Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Blutungen in der 6. ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Blutungen in der 6. ssw

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, habe da ein großes Problem. Ich bin jetzt in der 6.ssw und war gestern morgen das erste mal zum Ultraschall. Laut Artz entsprach das Bild der 6. ssw. Gestern abend gegen 22.00Uhr hatte ich einmalig etwas hellrotes Blut in der Hose welches danach in braune schmierblutungen überging und heute ganz weg war. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren, wo die Ärztin der Sache irgendwie nicht mehr viel Hoffnung gegeben hat und sagte, dass die Fruchthöle für 5+2 mit 4,1mm zu klein sei. Meine Frage also, kann eine Fruchhöle kleiner werden?? Könnte das eine Fehlgeburt gewesen sein, bei so wenig blut? Habe Donnerstag auch einen Termin bei meinem Arzt, wollte mir aber gerne auch hier noch eine zweite Meinung einholen. Vielen Dank für ihre Mühe.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, in dieser Situation lässt sich noch nicht ohne weiteres sagen, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Das kann eigentlich am besten Ihre Frauenärztin einschätzen, die ja einen genauen Vergleich zu ihrem Vorbefund hat. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.