Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mehre Fragen

Hallo Ich bin momentan in der 30.Woche schwanger Et ist bzw soll der 25.12.2010 sein nun habe ich einige Fragen die mir hoffentlich beantwortet werd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena

Guten abend, ich hab mir nach der Geburt (12 Wochen, Kaiserschnitt) die Mirena legen lassen. Hatte 6 Wochen nach der Geburt meine Periode, 2 Wochen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Darf ich Herpescreme Aciclovir nutzen?Es kribbelt,denke ich bekomme einen. Danke schonmal für Antwort 35+4

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss

Hallo, woran erkennt man denn, dass man eine Pilzinfektion hat? Ich habe weiß-gelblichen dicken Ausfluß, der "komisch" riecht. Weiß aber nicht, o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Babies

Hallo, wovon hängt das ab, wie viel das Baby wiegt, also mit wie viel kg es zur Welt kommt? Wie viel die Mutter selbst zunimmt/ißt oder ??? Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FW

Guten Tag, ich habe schon paar mal (31 SSW) einen nassen Slip gehabt mit klarer Flüssigkteit (also kein typischer Ausfluss) einmal war ich beim FA ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen und stechen bei Kindsbewegungen in der Scheide (27SSW)

Hallo. Ich habe seit Heute Morgen ein ziehen und stechen in der Scheide. Dabei spühre ich auch die Bewegungen vom Baby. Fühlt sich an als würde man ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse des Embryos stimmt nicht mit SSW überein...

Guten Tag, gestern hatte ich meinen ersten Termin zum Ultraschall. Erster Tag der letzten Periode war der 7.8.2010. Danach müsste ich in der 9ten Woch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fühlt sich schwanger werden immer gleich an?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe mal eine etwas dumme Frage, ich weiß nicht, ob Sie mir weiterhelfen können. Und zwar interessiert mich folgendes, fühlt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher ausfluss 11+4ssw

Hallo Als ich grade auf toilette war hatte ich leicht dunkelbraune schmiere auf dem klopapier,es war wie durchsichtiger glibber und darin dann so bra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall bei 5+0

Guten Tag, meine letzte Periode hatte ich am 05.09.. Ich weiß, dass der Eisprung erst am 17 oder 18 Zyklustag gewesen ist. Der Schwangerschaftstest...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eubiolac verla und Döderlein

Guten Tag Dr.Bluni, vor einigen Wochen hat meine Ärztin bei mir Darmbakterien festgestellt. Daraufhin verschrieb sie mir ein Antibiotikum(Sobelin)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkäuferin

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich in SSW 22+1. Seit vergangenen Samstag habe ich immer wieder Kontraktionen der Gebärmutter. Seit vergangenen Monta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht???

Hallo Dr. Bluni, ich bin 23 Jahre und habe vor 19 Wochen meine erstes Kind geboren. Ich habe relativ früh nach der Geburt meine Periode bekommen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur ein Eileiter und Clomifen

Guten Morgen hab zwar schon im Expertenforum gepostet, aber vielleicht können Sie mir ja auf die schnelle auch weiterhelfen;-) leider will es mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage

Guten morgen Hr. Dr. Bluni Ist es normal das man in der 5Woche und 3Tag nur eine schwarze Fruchthöhle sieht und noch keinen Embryo? Muss ich schon ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo, da meine umstandshose in der wäsche war und ich dringend weg musste, habe ich den ganzen nachmittag eine normale angehabt. die hat wahnsinnig a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby zwei wochen zu gross?

hallo war heute beim FA alles war soweit inordnung! aber der doc meinte meine tochter waere 2 wochen zu gross??? habe mir erst keine gedanken dureber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

guten abend. ich hätte mal wieder zwei fragen an Sie. 1. ich bin jetzt in der 28 ssw u merke unser krümmel jeden tag. an manchen tagen -vorallem wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet