Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen Im Unterleib

Hallo, hab da ma ne frage ... habe regelmäßig 1-2 ma de woche furchtbare schmerzen im Unterleib auf der rechten seite ... geht glei früh los ... er...

Chrissytin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen bei Plazenta praevia?

Hallo, ich habe eine tiefsitzende Plazenta, sie sitzt sehr nah am Muttermund aber verschliesst ihn nicht. Ich hatte schon 2 Mal leichte Blutungen i...

PaxDalilaFoi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe - Candida albicans in der Ss

Hallo Herr Doktor. Ich hatte letzte woche eine Urin und Blutuntersuchung. Es wurde festgestellt das ich eine Canadia infektion habe. Ich hatte di...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage...

Ich hätte noch eine Frage. Derzeit liegt das Baby in BEL, was ich so gar nicht kenne, denn meine anderen 3Kinder lagen immer in SL. Nun habe ich gehö...

Nina+3Kids

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusruptur durch Husten

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, wieder einmal möchte ich mich mit einer Frage an sie wenden. Nach 3x Sectio bin ich nun mit unserem 4. Kind schwang...

Nina+3Kids

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Serologische Untersuchung

Hallo Dr.Bluni In meinem Mutterpass wurde heute der Serologische Befund eingetragen . Varizella- Zoster -IgG-Ak: Positiv 462 m/u /ml Meine Fra...

Mia-Joyce

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie meine Fragen in der Vergangenheit immer so kurzfristig beantwortet haben. Heute habe ich eine Frage bzgl....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GBH

Hallo! Ich bin anfang 22. SSW und mein GBH hat nur noch eine Länge von 3 cm. Kann sich der GBH durch Schonung und viel liegen wieder verlängern? N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Kindes

Sehr geehrter Hr. Dr Bluni, bis jetzt war ich eine stille Mitleserin in ihrem Forum und fand es immer toll, wie schnell sie besorgten Mütter eine k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo Ich habe eine frage bin jetz 6 SSW und die Übelkeit geht los es ist eher den ganzen Tag so ein Richiger Druck auf den Magen und es hilft kei...

yvonnal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Bassvibrationen in 19. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin bereits in der 31. SSW, doch noch immer beschäftigt mich ein Vorfall in der 19. SSW. Mein Partner und ich hatte...

Liliane77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4SSW Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen vergangenes Wochende schon geschrieben das ich leichte Blutungen habe die kommen und gehen, am Montag war ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch ein Kind trotz PCO

Hallo ich habe bereits ein 7 Jähriges Kind, wollte nie weitere Kinder aber dann ergab sich der Wunsch doch, leider wurde nun PCO festgestellt. Ich...

Tina78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzehr von Carpaccio

Sehr geehrter Dr. Bluni, bein einer Geburtstagsfeier beim Italiener gab es Carpaccio, was ich (dumemrweise) verzehrt habe. Ich war da 10. SSW und h...

Emily25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo!! ich bin jetzt in der 35 Ssw. und habe eine BEL. meine Ärztin meinte es wird ein Kaiserschnitt werden, nun habe ich echt Angst davor.............

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Sehr geehrter Dr. Bluni, nachdem ich gestern von meinem Frauenarzt gekommen bin, habe ich mir meinen Mutterpass genauer angeschaut und dabei gesehen,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol, Termin beim FA

Hallo, ich bin laut meinen Angaben in der 8. SSW. Nun wollte ich mal wissen, ob es starke Auswirkungen haben könnte, da ich am Silvesterabend noch ni...

Flamme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautekzem unter den achseln,bedingt durch Schwangerschaft?

Guten Morgen, ich bin in der 23 Woche schwanger,bislang ohne grosse Probleme,nur leicht erhöhte Leberwerte und muss L-Thyroxin nehmen. Habe seit kur...

Canaren

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

Ja genau diese LH tests habe ich gemacht ,die 10 ner sensiblen halt. Also ist es richtig das vermehrtets stillen den eisprung verschieben kann?Und des...

Conny_Mike@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rönken

Hallo Herr Dr . Bluni ich habe mich am Sonntag an der Lunge Röntgen lassen ist das vor dem Eisprung für die Eizelle schädlich, war heute beim FA Eis...

Angioletto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet