Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lithium

Hallo Haben Sie schon Schwangerschaften betreut, in der die Frau Lithium genommen hat? Ich muss dies leider nehmen und weiß das eine erhöhte Gefahr...

girl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel okay?

Hallo Herr Dr. Karle, ich stille meinen Sohn noch- nicht mehr voll, aber er will noch recht häufig an die Brust. Jetzt nehme ich an, wieder sc...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu viel Jod?

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich bin 34 und in der 26. Woche nach ICSI schwanger. Ich nehme aktuell L-Thyrox 50 und Femibion 2 (dazu Flohsamen und Magnes...

Evelina86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Interpretation Blutwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich mit einer Frage zu meinen Blutwerten an Sie, weil ich leider keine Interpretation von meiner Ärztin d...

Renette

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Im Krankenhaus/ Pessar

Guten Tag, Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin seit Sonntag im Krankenhaus. Ich hatte Sonntagmorgens leichte Blutungen und dann habe...

Leymari

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Umgang mit Analvenenthrombose

Lieber Herr Dr. Karle Seit Samstag leide ich an einer Analvenenthrombose, die mittlerweile daumengroß ist. Seit gestern ist noch ein Ödem hinzugeko...

Kurpfalz

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Völlig überfordert mit der Frage nach Pränataldiagonstik

Guten Morgen:) Seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf. Wollen wir Blutwerterhebungen zum Feinscreening oder nicht? Was wäre unsere Konsequenz darau...

Frau Dingsda

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Ich hatte vor zweieinhalb Wochen einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch und blute noch ganz leicht, nicht ständig aber immer wieder ein paar Trop...

Matie10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


L-Thyroxin und Herzstolpern

Hallo Dr. Karle, Ich nehme seit ein paar Monaten in der SS L-Thyroxin 25 Mikrogramm ein, da mein TSH leicht erhöht war. Nun hatte ich am Donnerst...

SandraKpunkt

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zysten 6. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heute bei meiner Gynäkologin. Bei SSW 5+5 wurde eine Fruchthöhle von 11,90mm mit Dotersack und embryonalen Anlagen f...

Happymind

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibsschmerzen nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte am 3.6. eine AS nach MA. Seitdem habe ich nun heute das 2. Mal meine Periode bekommen. Mir ist sowohl im letzten Mona...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hautausschlag

Guten Tag, seit etwa 2-3 Wochen einen Hautausschlag an der Brust und am Bauch. Ich denke es kommt von dem Bio Öl welches ich benuzt habe. Mein Frauena...

tabeafischer90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bienenstich

Hallo Herr Dr. Karle, ist der Stich einer Biene wegen dem Gift problematisch? Ich bin zum Glück nicht allergisch. Vielen lieben Dank. Viele Gr...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laborwerte

Hallo Dr. Karle, icb habe heute meine Laborwerte bekommen und würde Sie bitten, diese kurz zu kommentieren, ob alles soweit aus Ihrer Sicht in Ordn...

Mondschein12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann das erste Mal zum Frauenarzt ?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte Mitte Mai 2020 eine Fehlgeburt (MA in der 11 ssw, Baby war wesentlich kleiner als es hätte sein sollen) und bin nu...

JaichBaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Größe Fruchthöhle abdominell Sono

Hallo Herr Kollege, sorry dass ich nochmals störe :-) habe immer mal wieder Sono selbst gemacht (altes Gerät, abdominell), bin nun sehr verunsich...

Tauchmausmama

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständig wechselnde Kindslage

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, im letzten Jahr verlor ich leider, vermutlich aufgrund einer zu kurzen Nabelschnur, unsere ungeborene Tochter in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Papp-a Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, Ich hätte eine frage und zwar habe ich heute erfahren (17+1) das bei meinen combined test der papp-a wert auf 0,...

Sabrina1220

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pulsoximeter

Lieber Herr Dr. Karle, darf man während der Schwangerschaft mit einem Pulsoximeter am Finger den Sauerstoffgehalt im Blut messen? Ich habe ziemlich ...

A0815

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich war am Dienstag bei 33+2 im Krankenhaus weil ich alle 10 Minuten Übungswehen hatte. Befund knapp 2cm Gebärmutterhals,...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet