Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Hallo, Ich werde noch verrückt, das man nicht weiß was los ist. Habe vor 2 Wochen einen test gemacht und der war positiv also der Strich war zwar l...

Wunschkind29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beta hcg

Sehr geehrter Herr Dr Karle, In meiner dritten Schwangerschaft wurde leider eine MA diagnostiziert, als ich in der 8. SSW.war. Von der grosse her 6+4...

Ann-Kristin

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


unerträgliche Rückenschmerzen

Guten Tag Dr. Karle, ich bin mit Zwillingen in der 22 SSW. Ich hatte immer schon einen schwachen Rücken (Skoliose). Ich habe meinen Rücken bisher i...

Ecco

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger mit Corona

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Partner und ich waren beide mit dem Coronavirus infiziert und ich bin genau in dieser Zeit schwanger geworden. Heute bin...

Mellibelle

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Biofanal in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich nun in der 5 SSW. Seit ca 4 Tagen habe ich ein jucken und brennen im Intimbereich, sowie starken Aus...

Jessica34

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gleitgel

Schönen guten Morgen, ich & mein Partner haben zum Sex gleitgel von amorelie benutzt ohne irgendwie drüber nachzudenken ob das ,erlaubt' ist. Sollte i...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopfschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin heute morgen aufgewacht mit starken Kopfschmerzen und kurz nach dem Aufstehen musste ich Erbrechen. Im Ansc...

Nici267

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, es brechen die letzten Wochen meiner Schwangerschaft an und so langsam bekomme ich Angst um die Versorgung meines Kind...

Sari85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Blutung

Sehr geheerte dr. KARLE, Ich habe 28september entbunden.. Ich hatte 6wochen lang geblutet habe keine Nähte oder rissen.. Dann hat Blüten aufgehört...

Fatimatoker

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erste Menstruation nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich hatte am 20.10.2020 meine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. Ich habe heute, 4 Wochen und einen Tag danach mein...

Perky2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann sieht man einen defekten Embryo?

Ab wann kann man im Ultraschall einen defekten Embryo sehen?! Ich bin jetzt in der 7SSW. Und drei Tage. HERZCHEN geht es gut,es ist 1,1cm groß. Bi...

Emil2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Gebärmutterhals kürzer + Trichter weich

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt und mir sind jetzt noch Fragen gekommen. Telefonisch erreicht man meine Ärztin nicht (nur Empfangsdame). ...

Tini_1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prolaktinwert nach Ausschabung wieder so hoch?

Lieber Dr. Karle, vor der 1. Schwangerschaft, die ja leider in einen Missed Abortion und vor 1 Woche zur Ausschabung führte, habe ich Cabergolin a...

Kinderüberraschung

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg Wert

Sehr geehrter Dr Karle, Mein beta HCG Wert betrug am Donnerstag, den 12.Novenber 112 und am Montag, den 16.November 734 U/l (jeweils Tag der Blutab...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


BMI frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karl, ich leide am PCO-Syndrom und habe seit meiner ersten Schwangerschaft 14 kg zugenommen. Mein BMI liegt jetzt bei 26 . ...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dauer blutung kein Ende in Sicht

Schönen guten Morgen Herr Dr. Karle, Zu meine Person ich bin Anfang 7 Schwangerschaftswoche. Ich habe seid letzten Freitag schmierblutung mit kämp...

Scura

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Veränderte Abbruchblutung

Hallo Dr. Karle, Ich habe die letzten drei Monate meine Abbruchblutung einen Tag später als sonst bekommen, zwar auch einen Tag länger, aber die Bl...

Lara235

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo, ich bin jetzt 26 +6. Ich war gestern bei meiner Ärztin weil ich häufig einen harten Bauch (ca. 20x täglich) und ziehen in die Seite habe. CTG z...

Maikäfer09

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet