Frage: Schwangerschaft

Hallo, Ich werde noch verrückt, das man nicht weiß was los ist. Habe vor 2 Wochen einen test gemacht und der war positiv also der Strich war zwar leicht rosa aber er war da, bin zu meiner Ärztin hat einen Ultraschall gemacht, hat aber nichts gesehen, dann hat sie mir Blut abgenommen und 2 Tage später noch mal, der Wert hat sich erhöht dann musste ich 2 Tage später nochmal zum Ultraschall, hat immer noch nichts gesehen hat nur gesagt das die schleimhaut gut aussieht und die gebärmutter sich vergrößert hat dann musste ich noch mal Blut abnehmen und der Wert ist auf 1126 gestiegen, heute war ich wieder beim blutabnehmen. Was meinen Sie dazu hört sich es gut an oder nicht?

von Wunschkind29 am 19.11.2020, 11:22

Antwort auf: Schwangerschaft

Schönen guten Tag, das hört sich alles so an, als hätte man einfach zu früh nachgeschaut. Da sie angegeben haben, in der 4. Schwangerschaftswoche zu sein, ist es vollkommen normal, wenn im Ultraschall noch keine Schwangerschaft in der Gebärmutter gesehen wird. Ihre Frauenärztin möchte mit der Blutentnahme nur sicherstellen, dass es sich nicht auch um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Wenn der Wert erst mal deutlich über 1000 gestiegen ist, besteht die Möglichkeit, eine kleine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen. Damit ist dann eine Eileiterschwangerschaft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen und man kann erst mal entspannt sein. Ob die Schwangerschaft dann intakt ist, wird im Rahmen des ersten Screenings ab der 9. Schwangerschaftswoche festgestellt. Bis dahin muss man sich in Geduld üben. Bleiben sie gelassen und hoffnungsvoll. Bisher scheint ja alles normal zu verlaufen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 19.11.2020