Frage: Veränderte Abbruchblutung

Hallo Dr. Karle, Ich habe die letzten drei Monate meine Abbruchblutung einen Tag später als sonst bekommen, zwar auch einen Tag länger, aber die Blutung war auch schwächer wie davor immer. Da eine Schwangerschaft nicht besteht, vag. Ultraschall in der wenn 10. SSW war unauffällig und zwei Tests waren negativ, weiß ich nicht woran es liegen könnte. Können Sie mir sagen, ob es normal ist oder woran es liegen könnte? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

von Lara235 am 18.11.2020, 07:43

Antwort auf: Veränderte Abbruchblutung

Guten Morgen, Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Sie wollen schwanger werden und die Periode kommt ein Tag versetzt und ist verkürzt?! Es gibt viele Gründe, warum es mit dem schwanger werden nicht klappt.u.a. Auch Zyklus Störungen. Das kann auch viele Ursachen haben. Hormonell, Schilddrüse, Übergewicht, Medikamente, Streß, Alter.... Um nur die häufigsten zu nennen. Mönchspfeffer Präparate oder die zyklische Einnahme von Progesteron kann den Zyklus stabilisieren. Schilddrüse einstellen evtl, Folsäure oder Clavella einnehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt. Der kann Ihnen bestimmt konkret weiterhelfen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.11.2020

Antwort auf: Veränderte Abbruchblutung

Nein ich möchte nicht schwanger werden. Ich nehme die Pille und habe seit drei Monaten festgestellt, dass meine Blutung 1 Tag später kommt als sonst.

von Lara235 am 18.11.2020, 09:02

Antwort auf: Veränderte Abbruchblutung

ok, dann ist es ja auch nicht so dramatisch und für ein Schwangerschaftsforum auch eine eher ungewöhnliche Frage. Wenn die Monatsblutung um 1 Tag versetzt einsetzt, ist das kein pathologischer Zustand und muss in der Regel auch nicht behandelt werden. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.11.2020