Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämatom

Guten abend, ich bin morgen 16+0 SSW. Seit 2 Wochen blutet mein Hämatom langsam ab. Gestern hatte ich gedacht die Blutung hört auf und ich habe mich f...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver frühtest

Hallo dr bluni .. ich habe seid längerer zeit einen grossen nierenstein. ..da ich in der letzten zeit aber starke magenschmerzen hatte nicht verhüte h...

manuoberhausen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BlasenSprung durch Tampon Nutzung nach schwimmen

Hallo. Ich bin in der 25.ssw und war heute zum schwimmen und hab wegen dem Ausfluss ein Tampon benutzt. Als ich zuhause war, habe ich es entfernt. Ich...

Jennifer01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung von Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Sie hatten mir schon sehr zuverlässig auf meine letzte Frage bzgl. der Ansteckung mit Windpocken über Dritte geantwortet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klink verunsichert total

Hallo, am 15.6 begann meine letzte Regel. Am 15.7 habe ich positiv getestet, am 20.7 sah mein Gyn eine Fruchthülle. Gestern hatte ich minimale Schm...

Junimama2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 jähriger Sohn tritt versehentlich in die leiste

Hallo Dr. Bluni. Mein 2 jähriger Sohn hat mir heute aus versehen mit dem Fuß in die linke Leistengegend getreten. Bin in der 6.ssw kann da irgendet...

bella2986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für eine Schwangerschaft in der Stillzeit

Hallo, mein Sohn ist im 11 Monat ("normale" Geburt). Hatte am 21.06.15 Sonntag für 5 Tage meine erste Periode wieder (Da Sam. eine Feier war und ich 6...

jonnyboy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo Herr Doktor bluni ich War gestern beim Frauen Arzt er sagte mir das ich in der 7 Woche schwanger wäre ich habe nix bemerkt und bin ein wenig sch...

mandy 27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anzeichen

Hallo Ich bin zum ersten mal hier nun habe ich eine frage auch wenn sie vill ein wenig blöd klingt. Ich hatte am 16.7.2015 gv und am 17.7.2015 m...

bibi2211

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pickel

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin zur Zeit ganz am Anfang der Schwangerschaft, war auch noch nicht beim Arzt. 5 SSW. Seit ca. 2 Wochen habe ich ...

MamiausL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutgruppen unverträglichkeit in der Schwangerschaft

Hallo, nach 2 Abgängen, hst mir nun mein Arzt gesagt das es in der zweiten Schwangerschaft an einer blutgruppen unverträglichkeit liegen kann, mein ...

Sonnenblumen82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiumeinnahme

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frauenärztin hat mir Magnesium verschrieben. Vor ca. 2 Wochen war die Dosierung wohl zu hoch. Die Folge -- Durchfal...

AnuschkaA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CB prophylaktisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte kürzlich eine Blasenentzündung, die mit Antibiotikum behandelt wurde. Vorbeugend würde ich ab morgen tgl. 2...

Ta.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse und Omeprazol

Lieber Herr Dr. Bluni, ich muss Sie mal wieder etwas fragen: Ich bin Ende der 13. SSW und nehme täglich SD-Hormone, aktuell Euthyrox 88. Kontrol...

KaisKiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegengift gesprüht

Hallo Hr. Dr. Med. Vinvenzo Bluni! Ich hab vielleicht eine sehr ungewöhnliche Frage. Wir besitzen eine Landwirtschaft, wo ich heute Stellenweise im ...

Topolino1906

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gartenarbeit-toxoplasmose

Hallo, Ich habe vorhin beim Blumen Umtopfen etwas Erde ins Gesicht bekommen. Ich weiß nicht ob ich auch welche in den Mund oder ins Auge bekommen h...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Form der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich war heute durch die Urlaubszeit bei einer Vertretung. Der Arzt meinte dem Baby geht es gut (20.Woche seit heute) ), aber o...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung an Kaiserschnittnarbe

Hallo, bin jetzt, nach langem Hin und Her, in Woche 7+4. Der Embryo ist zeitgerecht entwickelt und ein Herzschlag zu sehen. Nun besteht das Proble...

Mabel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Ich hatte am 03.07 einen Schwangerschaftsabbruch gestern wurde mir Blut abgenommen um dennoch Wert zu prüfen der ist bei mir aber noch 117 muss ich mi...

MajaPejak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu schnell laufen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Ich (34 Jahre) bin seit Jahren eine leidenschaftliche Läuferin ( halte meine MS damit in Schach) und bin nun in der 16. SSW. I...

emina81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet