Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was an "Wellness" ist erlaubt?

Sg. Herr Dr. Karle, da ich da noch nie klare Anweisungen erhielt , natürlich mein Baby absolut nicht gefährden will, jedoch auch weiß, wie wichtig ...

MartinaAnna

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Vaginose?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 30SSW und mein PH Wert war letzte Woche bei 4,5. mein Frauenarzt hat mir deshalb Vagi c verschrieben. N...

Sabi1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pertussis und Grippeimpfung an einem Tag

Guten Morgen, ich bin gerade in der 30+1 SSW und habe übermorgen meinen regulären Vorsorgetermin. Meine Frauenärztin würde an diesem Tag gerne Per...

Julia-Lina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Haarpuder 1. Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich im 1. Schwangerschaftstrimester (14. Tag nach Embryotransfer). Da ich zur Zeit die Haare nicht tönen...

MartinaD

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr christian Karle Ich habe eine Frage bin in der 8. Woche darf ich am Tag 5 Stunden arbeiten gehen und nur 10 Tage lang und ich muss da Wäs...

Leonie 9

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu heiß gebadet

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab gestern positiv getestet und dürfte heute ES+15 sein. Also wirklich ganz am Anfang. Vorgestern hab ich heiß gebadet ...

Sophie94

1 Antwort


Auf dem Rücken schlafen

Hallo Herr Dr. Karle, derzeit habe ich noch einen Pessar der den GMH stabil hält. Ich habe in letzter Zeit immer versucht auf der linken Seite - ab u...

Tracy231

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu heiß gebadet

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab gestern positiv getestet und dürfte heute ES+15 sein. Also wirklich ganz am Anfang. Vorgestern hab ich heiß gebadet ...

Sophie94

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Drohende fehlgeburt ?

Hallo guten Tag Ich hatte vorletzten Monat eine Fehlgeburt. Und wurde aber rasch wieder schwanger. Habe selbst nicht damit gerechnet dass es s...

Katze234

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zusätzliche Ultraschalluntersuchung aufgrund Antibiotikagabe

Guten Morgen, ich habe eine massive Nagelbettentzündung, die mittels Antibiotikum (Cefurax) behandelt werden muss. Laut Hautärztin ist die Einna...

TheRoad97

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger trotz Kleidung?

Hallo, ich hatte am 17.06 und 11.07 “Trockensex”. Dabei war mein Freund ganz angezogen (Unterhose plus Hose). Ich hatte einmal eine Unterhose an und e...

Jamy00

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HB-Wert, 32. SSW

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, ich habe eine Frage zu den Eintragungen des HB-Wertes im Mutterpass. Gibt es verschiedene Maßeinheiten, mit de...

Schrumsel

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamin D3 in Schwangerschaft

Hallo, Ich nehme seit heute, da mir dies in der Erkältungszeit immer gut geholfen hat, Zink + Vitamin C in Form von Lutschtabletten ein. Nun ha...

Travel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stein im salat toxoplasmose ?

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich bin in der 32 ssw und toxo negativ, mein Letzter Test war erst vor zwei Wochen, mein Mann und ich waren soeben in e...

Ramirezfrancesca

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bluthochdruck ab wann zum arzt

Guten Tag, ich habe heute festgestellt das mein Blutdruck zu hoch ist normal liege ich so bei 125/80. heute ist er nun häufig bei 145/75 oder 137/85. ...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Karle,

Ich habe jetzt in der 16 SSW das zweite mal einen harmonytest machen lassen und er war leider auch nicht auswertbar. Bedeutet es, dass mit dem Baby wa...

MaJuSa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Papierstaub eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Heute habe ich mein Büro aufgeräumt und dabei viele Papiere geschreddert. Beim Leeren des Auffangbehälters kam mir e...

Kirsten 1995

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Putzmittel eingeatmet

Guten Tag, ich versuche, das Putzen mit scharfen Putzmitteln zu vermeiden. Vorhin habe ich drei Sprühstöße vom scharfen Küchenreiniger auf die Küc...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Wärmeflasche 26 SSW

Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen so starke Hüftschmerzen, dass ich kaum noch gehen kann. Um die Schmerzen etwas zu lindern, habe ich mir heute ...

Karen2968

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet