Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Risikoschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt möchte mich nicht als Risikoschwangere einstufen obwohl folgende Befunde vorliegen - Adipositas B...

Kölnerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie grenzwertig

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe in der 9.Ssw u.a. einen CMV Test machen lassen. Heute wurden die Zettel eingeklebt, nachdem ich habe schon vorher ge...

MilaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesichtswasser

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe heute zum ersten Mal ein Gesichtswasser angewendet von alterra mit natürlicher Salicylsäure. Inhaltsstoffe: Aqua, Alco...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Claritromicin in der 3 Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Doktor Ich musste aufgrund ureaplasmen claritromicin einnehmen. Nach drei Tagen zweimal 250 mg musste ich auf azitromocin wechseln w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kind zu schwer, wie geht's weiter?

Guten tag. Gestern war ich bei einer Untersuchung und beim Ultraschall. Sie sagten mir, daß das Baby vom Gewicht her an der oberen Grenze ist mit 220...

Jaeil

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich esse sehr gerne Tiefkühlgemüse! Meistens von Iglo! Der Weg vom Supermarkt nach Hause beträgt ca 15 min! In dieser ...

Anja0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber / brauner Ausfluss seit einem Monat

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte letzten Monat am 21.1 GV mit meinem Freund - wir verhüten mit Pille. Meine Periode war grade 3 oder 4 Tage her. Nach dem...

Lensje

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann stützendes Bauchband Baby geschadet haben?

Ich bin gerade sehr beunruhigt und wollte Sie um Rat fragen. Aufgrund eines stark verkürzen GMH bin ich bereits seit Wochen ans Bett gefesselt und w...

cassiopeia82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An welchem Tag ist das Kind gezeugt worden

Hallo kurze Frage. Bin in der 14+5 ssw. ET Ist der 26.8.17 laut Berechnung der Ärztin . Meine letzte Periode kann ich leider nicht mehr exakt besti...

LiGu90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zuerst positiver SST dann negativ und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte letzte Woche an 27. Zyklustag einen positiven Schwangerschaftstest. Auch einen Termin beim Frauenarzt 4. od...

Soletti2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo... Also mein Eisprung war am 17.2.17. Und am 22.2.17 hatte ich so leicht rötlichen dunklen ausfluss einmal abends... Kann das eine Einistu...

Michaela2789

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CBM Advanced SST zeigt positiv ?

Hallo zusammen, am 23.01. bekam ich meine Mens zum späten Nachmittag. Da der Testzeitraum bei mir auf morgens mit dem Monitor liegt zählte er also ...

Engeltje

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich leide schon länger an sehr ausgeprägtem Heuschnupfen..die Symptome (ständig Niesen, laufende Augen, Ausschlag, Atemprobleme us...

MiliaRmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen werte

Guten Tag , Dr bluni . Es geht um meine Eisenwerte . Hatte bis zur 25 ssw ein Hb/Eryl wert zwischen 11 und 12 Hb . Da hat sie mir keine Tabletten vers...

Kristinablu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss in der 7ten SSW unbedenklich?

Bin in der 7ten ssw, es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mittelstarken braunen Ausfluss, bin ich richtig mit der Annahme dass es sich hierbe...

Gugelhupfine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Andauernde Blutungen in der Frühschwangerschaft.

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit 7 Tagen andauernde Blutungen - angefangen mit braunen Schmierblutungen bis hin zu roten Blutungen mit leichten Unter...

yellow07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmuskeln

Guten Tag, mache mir Sorgen, da ich in der 1 SS bereits ab der 20. SSW Wehen hatte und viel liegen musste. Bin jetzt in der 14SSW und bemerke se...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet