An welchem Tag ist das Kind gezeugt worden

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: An welchem Tag ist das Kind gezeugt worden

Hallo kurze Frage. Bin in der 14+5 ssw. ET Ist der 26.8.17 laut Berechnung der Ärztin . Meine letzte Periode kann ich leider nicht mehr exakt bestimmen und auch nicht den Zyklus. Ich hatte am 04. November 2016 GV Und Anfang Dezember. Welcher zeugungstermin wäre hier möglich.

von LiGu90 am 01.03.2017, 11:16

Antwort auf: An welchem Tag ist das Kind gezeugt worden

Hallo, In aller Regel wird sich dann der Zeitraum nur auf einen von etwa vier Wochen eingrenzen lassen. Gegebenenfalls kann die Frauenärztin/Frauenarzt der Ultraschall das noch etwas näher eingrenzen. Mit dem genannten Entbindungsdatum kommt ein Zeitraum zwischen dem 19.11.2016 und dem 16.12.2016 in Frage. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2017

Antwort auf: An welchem Tag ist das Kind gezeugt worden

Du musst doch nur 15 wochen zurück rechnen

von Michaela2789 am 01.03.2017, 11:50

Antwort auf: An welchem Tag ist das Kind gezeugt worden

Zurück, weil der Eisprung bekanntlich in der 3. Woche ist, somit auch die Befruchtung. Ich komm da bei dir auf Ende Nov. Wenn ich 13 Wochen zurück rechne.. du hast die Woche 15 aber noch nicht abgeschlossen, somit war die Zeugung ca. 12.5 Wochen zurück, was dann zu Anfang Dezember passt. Hoffe für dich und das Kind, dass es der 'Richtige' ist. LG