Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, es heißt ja immer, das man Gerüche in der Schwangerschaft intensiver warnimmt als normaleweise. Nun hat mein Sohn sich heute Nacht in seinem Bett übergeben, was mein Mann festgestellt hat, ich bin in sein Kinderzimmer, hab zunächst nichts gesehen noch gerochen, bis ich das Kissen beiseite nahm. Gut ich hab dann alles abgezogen, während mein Mann meinen Sohn sauber gemacht hat so gut es ging. Später war er mir sehr dankbar dafür, was ich nicht verstand, auf Nachfrage meinte er, es habe schon extrem säuerlich gerochen. Ich bin normalerweise was Erbrochenes angeht super empfindlich, ich kann sowas überhaupt nicht riechen da mir sonst sofort selbst schlecht wird, aber ich HABE NICHTS GEROCHEN. Das ganze verstehe ich nicht, zumal ja Erbochenes vom Körper als Eklig empfunden wird, da ja Krankheitserreger oder Verdorbenes Essen darin enhalten sein könnten, hätte mein Körper da nicht auf Alarm umschalten müssen??? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. P.S. Mein Sohn ist 2,5, das war das erste mal das er sich übergeben hat seit dem er feste Nahrung zu sich nimmt, von daher hab ich geruchsmäßig keine Vergleichsmöglichkeiten. C.F.

von alpha-clasch am 01.03.2017, 07:51

Antwort auf: Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Hallo, Wenn es auch sein kann, dass viele Schwangere bestimmte Gerüche als intensive empfinden, gibt es hierfür ja keine Gesetzmäßigkeit insofern sehe ich hier kein Problem. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2017

Antwort auf: Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Sorry aber was für eine Antwort erwartest du dir da?? Manchmal denke ich das manche nichts zu tun haben als über solche Sachen Gedanken zu machen??? Machst du dir echt Gedanken warum du das erbrochene nicht riechst???

von Sam019 am 01.03.2017, 08:37

Antwort auf: Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Manche haben echt nichts zu tun...