Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, es heißt ja immer, das man Gerüche in der Schwangerschaft intensiver warnimmt als normaleweise. Nun hat mein Sohn sich heute Nacht in seinem Bett übergeben, was mein Mann festgestellt hat, ich bin in sein Kinderzimmer, hab zunächst nichts gesehen noch gerochen, bis ich das Kissen beiseite nahm. Gut ich hab dann alles abgezogen, während mein Mann meinen Sohn sauber gemacht hat so gut es ging. Später war er mir sehr dankbar dafür, was ich nicht verstand, auf Nachfrage meinte er, es habe schon extrem säuerlich gerochen. Ich bin normalerweise was Erbrochenes angeht super empfindlich, ich kann sowas überhaupt nicht riechen da mir sonst sofort selbst schlecht wird, aber ich HABE NICHTS GEROCHEN. Das ganze verstehe ich nicht, zumal ja Erbochenes vom Körper als Eklig empfunden wird, da ja Krankheitserreger oder Verdorbenes Essen darin enhalten sein könnten, hätte mein Körper da nicht auf Alarm umschalten müssen??? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. P.S. Mein Sohn ist 2,5, das war das erste mal das er sich übergeben hat seit dem er feste Nahrung zu sich nimmt, von daher hab ich geruchsmäßig keine Vergleichsmöglichkeiten. C.F.

von alpha-clasch am 01.03.2017, 07:51



Antwort auf: Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Hallo, Wenn es auch sein kann, dass viele Schwangere bestimmte Gerüche als intensive empfinden, gibt es hierfür ja keine Gesetzmäßigkeit insofern sehe ich hier kein Problem. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2017



Antwort auf: Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Sorry aber was für eine Antwort erwartest du dir da?? Manchmal denke ich das manche nichts zu tun haben als über solche Sachen Gedanken zu machen??? Machst du dir echt Gedanken warum du das erbrochene nicht riechst???

von Sam019 am 01.03.2017, 08:37



Antwort auf: Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Manche haben echt nichts zu tun...

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 09:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasenbluten nach Übergeben :(

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich musste mich heute kurz nach meinem Essen übergeben (ich bin in der 24ssw). Ich habe mich nur am Anfang der Schwangerschaft übergeben müssen. Heute war mir nach dem essen wie gesagt plötzlich ein wenig übel. Während des Übergebens habe ich mich sehr erschrocken, denn plötzlich lief Blut aus meiner Nase, so...


uebergeben durch hustenreiz

Sg Dr Bluni Ich habe seit einigen Tagen starken schmerzhaften Husten. Meistens so dass ich mich einmal am Tag dadurch uebergeben muss. Hab dabei schon 1,5 kg abgenommen ( hab aber generell eher Uebergewicht) Ich bin in der 39ssw und habe naechste woche meinen Ks Termin. Seit gestern hab ich erhoete Temperatur und Kopfschmerzen dazubekommen. Ich in...


34 ssw übergeben

guten abend herr doktor, ich übergebe mich schon von anfang an , US etc alles soweit sogut. meine frage , das baby wächst ja immer , und es tut mir jetzt leid für die beschreibung doch ich übergebe mich 1mal am tag , und es ist so das ich paar mal würgen muss bevor es kommt , und dabei krampft sich mein bauch immer das spüre ich. ist das gefährlich...


Toxoplasmose durch "Kleidung -Riechen"

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mir ist heute was Blödes passiert , was mich sehr beunruhigt. Gestern haben wir die Waschmaschine befüllt. Hauptsächlich waren da T-Shirts , Socken und die Latzhosen von meinem kleinen Sohn. Mittendrin lag auch mein T-Shirt , dass ich gesucht habe. Das ist nur versehentlich mit rein gekommen, da es farblich nicht zu d...


Nach 4 Stunden Pilleneinhame übergeben

Nach 4 Stunden Pilleneinahme erbrochen Hallo:)) Und zwar hätte ich mal eine frage wegen der Pille. Am ersten Tag wo ich nach meiner Periode die Pille wieder genommen habe, musste ich mich nach 4 Stunden übergeben. Ich habe keine zusätzliche Pille danach genommen. Bin ich jetzt immernoch geschützt? Ich war schon beim FA aber sie hat mich s...


Kann man durch riechen an rohem Fleisch Toxoplasmose bekommen?

Hallo, ich bin in der 9. Woche und zum ersten Mal schwanger. Leider habe ich mich etwas von der Angst vor Toxoplasmose anstecken lassen... Ich koche gerne und täglich und komme hierbei natürlich auch mit rohem Fleisch in Kontakt. Hierbei rieche ich auch hin und wieder am Fleisch um festzustellen ob es frisch riecht... Nun habe ich Angst das ich...


Alkohl passiv riechen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, habe heute Abend betrunkene Bekannte zu einer Party gefahren. Das ganze Auto roch nach Alkohol und Rauch. -es wurde nicht aktiv geraucht, aber die Kleidung stank danach- Macht passiver Alkohol, also wenn ich ihn rieche, und Rauch in der Kleidung dem Baby zu schaffen? Die Fahrt dauerte ca. 15 min, bis ich mich traute...


Ich kann mich selbst nicht riechen und Fragen zu Blut im Urin.

Hallo Herr Dr. med Bluni, seit dem ich schwanger bin (derzeit 12ssw), kann ich mich untenrum regelrecht nicht riechen, ph wert etc. ist laut Dr. alles o.k. aber der Geruch. Anderen fällts nicht auf, was kann ich für mich und meine Nase tun, dass ich s nicht mehr als so unangenehm empfinde, selbst nach dem Baden find ich s so unangenehm. Und...


Beim Übergeben Bauchkrämpfe/ ziehen schlimm?

Hallo Herr Dr. ich muss mich oft Übergeben, bin jetzt nun in der 16 SSW und während dessen ist es kaum zu beschreiben aber so ein ziehen oder eher auch Bauchkrämpfe .. ich merke wie es total durch die Gebärmutter zieht.. ich mach mir sorgen.. kann dadurch etwas passieren?? ( dem Baby)


Schwangerschaft - riechen an WC Stein

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe an einigen WC Steinen direkt mit der Nase paar Mal gerochen und tief (so 6 Stück). Erst im Nachgang ist mir eingefallen, dass ich an Chemikalien rieche. Nun hab ich Angst um das Baby, dass es ihm schadet und bin voller Sorge und Schuldgefühle. Ich habe in dem Moment an den Duft gedacht, nicht an die Chemie. Des...