Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Hallo... Ich bin in der 23ssw und habe mir letzte Woche an einem china Imbiss eine knusprige Ente mit Reis und soße süß sauer gekauft... Zu Hause an...

Schnucki86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitze und Hämatom

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe in 15 SSW tief liegende Plazenta und ein kleines Hämatom. Dadurch habe ich braune Schmierblutungen bekommen und bin ...

Zuze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun ,Hämatom wird größer

Guten Tag,ich leide seit 4 Wochen unter einem 4 cm grossen Hämatom unter der Fruchthöhle(9.SSW) und es blutet mal mehr mal weniger aber es wird nicht ...

Glueckskind82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz negativem Schwangerschaftstest, schwanger ?

Hallo, Ich werd jetzt bald 20 und hab seit 9 Monaten ein Freund mit dem ich anfangs verhütet habe aber die letzten Monate nicht mehr. Vorab wir mö...

liauz0

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tbl

War öfters auf der Seite bin leider nicht schlau geworden aus der Seite. Sagen Sie mir bitte Ihre Meinung was sie denken lese zimlich viel aber schlau...

Bahri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot neuer Job

Hallo , ich bräuchte einmal Ihren Rat . Ich bin ca in der 11 ssw. Ich hatte Ende April ein Vorstellungsgespräch, da wusste ich noch nichts von der...

svenja1294

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus 0negativ.24 ssw

hallo. Ich hab im Jahr 2016 eine fg danach hatte ich eine spritze bekommen (anti d) weil ich Rhesus faktor 0negativ bin.Mein frage ist wirkt diese ...

Dina_pc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weingeist als Nagellackentferner

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin schon vor meiner Schwangerschaft (momentan 9. Woche) auf Naturkosmetik umgestiegen. Allerdings lässt sich Natu...

Trilobe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Goldnetzverödung

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte im Sommer letzten Jahres eine Verödung der Gebärmutter mittels Goldnetz wegen der ständigen starken Blutungen. Kinderwun...

sbk74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzdschlag zu hoch

Hallo Dr. Bluni, vor 2 Wochen hatte mein baby 34ssw beim ctg bei meinem fa eine herzfrequenz von 180 bis 200, war allerdings auch sehr aktiv. us pl...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutschwämmchen während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe bereits seit längerem ein Blutschwämmchen am Oberschenkel, das sich während der Schwangerschaft (jetzt 24. SSW) vergr...

Eloisa80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tbl einnahmen

Hallo Herr Doktor Bin in der 11. Schwangerschaftwoche habe das letzte Woche erfahren worüber wir uns riesig gefreut haben. Den jetzt kommen auch mei...

Bahri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglichkeiten des Ultraschall

Um die unnütze Einnahme der Pille danach zu vermeiden, würde mich interessieren, ob der Frauenarzt via Ultraschall oder anderen verfügbaren Methoden e...

Fragestellerxyz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann gv nach Ausschabung

Hallo Wollte gern wissen wann man nach Ausschabung wieder gv haben kann, wollten im nächsten Zyklus nochmal versuchen . Muss ich was beachten Da...

Nola21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oligohydramnion

Hallo, im April habe ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, eine Woche vor ET. Während meiner SS war alles ok. Der Frauenarzt sagte nichts v...

Litenmus

0 Antworten


Moorbad

Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn man während der Einnistungsphase ein Moorbad (40 Grad Temperatur) genommen hat?

Issi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vegeta würzmischung

Guten Tag Dr. Bluni Ich habe heute meine nudeln vrgessw zu würzen. Deshalb mischte ich die Vegeta Streuwürze in mein Teller. Ich mache mich Sorgen da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleib Schmerzen

Hallo Dr. Bluni Kann man in der 2 - 3 Schwangerschafts Woche leichtes stehen im unterleib bekommen?

Laryfarry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter Fehlbildungen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe bereits eine 5 jährige Tochter welche mit einer blasenekstrophie und einer komplexen fehlbildung der rechten unteren ...

tweety184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanusschutz

Vielen Dank, Herr Doktor für Ihre Schnelle Antwort! Ich habe mich wegen Verletzung beim Fischsaubermachen gemeldet. Ich schaute nach, die Tetanusimp...

LenaBKo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet