Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tbc

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe leider nochmal eine Frage. Heute traf ich eine Bekannte die in Flüchtlingsheimen arbeitet, also sehr engen Kont...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hashimoto mit Jodverbot - Angst ums Kind

Sehr geehrter Dr. Bluni, nachdem ich mich durch unzählige Websites und auch die Fragen hier im Expertenforum gelesen habe, muss ich mein spezifisches...

Winter18

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich weiß nicht was ich denken soll

Hallo, Nach dem ich nun seit Tagen alle Foren durchstöbert habe, und noch immer zwischen den Stühlen stehe, Wende ich mich an euch. Meine letzte P...

Hope2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft intakt? noch Hoffnung

Lieber Hr. Dr Bluni, ich habe Ihnen erst vor kurzem geschrieben und bedanke mich nochmals für ihre schnelle Antwort! Ich bin nun mind 6+1 (späte...

Aprilblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfartige Bauchschmerzen

Guten Tag Ich bin zuerzeit in der 28 Ssw, heut am morgen habe ich plötzlich krampfartige Bauchschmerzen bekommen, sie gehen nicht vom Unterleib son...

Steeernchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin Dosierung in der Schwangerschaft

Hallo Dr. med. Bluni, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und vor sowie am Anfang der Schwangerschaft habe ich L-Thyroxin 75 genommen. Die Kontrollw...

radusabz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masernimpfung bei Kleinkind während erneuter Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 21. das und meine erste Tochter (11 Monate) soll in 2 Wochen zum ersten Mal die Maserninpfung erhalten. Falls ...

Birdie2307

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zitronen wasser

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Seit längerem trinke ich sehr gerne gekühltes Wasser 1,5 Liter darin ein kleines bisschen Zucker und 1 frisch gepresste b...

sweet21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte des dritten Screenings

Hallo, Ich bin derzeit mit dem zweiten Kind in der 30+1 ssw. Gestern war das große dritte Screening und die Ärztin hat die Daten merkwürdig eingetra...

Ronja Dinski

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerine Mundspülung

Ich befinde mich in der 21 ssw und habe von meinem Zahnarzt erfahren, dass ich Listerine mundspüllösung nicht verwenden sollte, da diese Alkohol enthä...

Kleeblatt2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersten Abbruch nicht angegeben - weitere Frage

Lieber Herr Dr. Bluni, ich schrieb Ihnen bereits eine Frage am 09.06. zum Thema "Ersten Abbruch verheimlichen; Gefahr fürs Baby". Leider haben Sie ...

Tanja851

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien getrocknete Tortellini

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern kochte ich fertige Tortellini mit Spinat ricotta Füllung (die die im Supermarkt bei den Nudeln stehen, also nicht au...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kindsbewegungen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, heute bin ich iin der 17+0 SSW. Bei meinem ersten Sohn spürte ich 18+ die ersten Kindsbewegungen. Man sagt ja eigentli...

Ronine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brot auftauen - Listerien

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich weiß das eigentlich Dr. Costa für Fragen in Sachen Ernährung zuständig ist... Ich frage mich ob es schädlich ist ein halb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach AS

Hallo Herr Dr. Bluni Am 11.5. hatte ich eine Saug-Kurretage wegen Fehlentwickling. Nun bin ich bei Tag 42-43 nach AS und keine Periode in Sicht....

Späti79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerz

Guten Abend, ich habe immer wieder Unterleibschmerzen mal eher im rechten Bereich des Unterleibs, mal links oder auch mal mittig...mal ist der Sch...

Katiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungszeitraum

Guten Abend, Herr Doktor Bluni, wenn der Geschlechtsverkehr mit einem Partner aus dem nach der Geburt berechneten gesetzlichen Zeugungszeitraum her...

viiielendank

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsetzende Plazenta

  Antwort: Tiefsetzende PlazentaGuten Tag Herr Dr Ich bin jetzt in der 18 SS,meine Frauenärztin hat mir gesagt dass ich tiefsitzenden Palzenta....

gherradi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Total verunsichert! Schwanger?

ich bin total unsicher! Habe gestern eine SS-Test gemacht der Positiv war! Heute mittag war der von ClearBlue dann negativ und jetzt wieder leicht Pos...

BBYBEN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell 8+1, die nächste Vorsorge ist in 3 Wochen geplant. Nun habe ich eine Frage zum TSH-Wert. In der vorherigen Schwang...

emre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet