Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Druck auf Schambein plötzlich weg 39 SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 39 SSW. Schon seit Wochen liegt das Baby tief mit dem Kopf nach unten. Vor einer Woche hatte ich in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen in der schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich habe ein 10 monate altes Baby und habe neulich erfahren, dass ich erneut schwanger bin. Nun muss ich meine klei...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst vor ungewollter scgwangerschaft

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine situation komme, aber jetzt ist es tatsächlich so, ich bin 17, kurz vorm abitur und hab riesige angst d...

niina12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklustag 1

Hallo Herr Dr. Bluni, ich soll an Zyklustag 2 mit der Stimulation für eine Insemination beginnen. Heute Mittag setzte eine ganz leichte Blutung ein, ...

Sonja-36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW keine Anzeichen = Fehlgeburt?

Guten Abend Dr. Bluni, und zwar bin ich Momentan total ängstlich und verunsichert, zurzeit bin ich in der 7 ssw und habe keinerlei SS Anzeichen wi...

Fabixxoo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Innohep

Guten Tag. Ich hatte 2015 nach einer Ausschabung eine Thrombose mit einer " leichten" LE bekommen. Bei mir wurde kein Genetischer Faktor bzw Leide...

Josismama2410

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Termin für mich zu spät?

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, Ich bin Epileptikerin und vermutlich schwanger. Am 11. Dezember 2017 hatte ich zuletzt meine Periode. Gestern, den 9....

BL-Amy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maßnahmen Thermenbesuch

lieber Herr Bluni ich bin in der 20.ssw und werde anfang Februar in die Therme fahren. ist davon abzuraten? was muss ich hier beachten? sind s...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aneuploide Eizellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gibt es statistische Zahlen darüber, wie die Eizellqualität einer 36-jährigen Frau mit einer guten Eizellreserve auss...

stuttgart211986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TK-Kohlrabi

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem 2.Kind in der 18ssw. Heute habe ich TK-Kohlrabi zubereitet und mache mir jetzt Sorgen bezüglich Li...

Cookie16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sofas man pure

Hallo, Habe mir heute meine Hände zuhause desinfiziert nachdem ich im Krankenhaus zu Besuch war. Mit Softa man pure. Hab eine Brandblase die mir auf...

Nelly85

0 Antworten


Wie schlimm ist ein retroplazentares Hämatom?

Ich sorge mich sehr. Ich bin zur Zeit in der 20. SSW und hatte am Montag ein leichtes Stechen im Unterleib und das Gefühl das irgendwas nicht stimmt. ...

kathi-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ELS geplatzter Eileiter mit Not OP

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich muss etwas weiter ausholen um meine Frage zu stellen. Ich wurde im Nov 16 erstmalig mit Schmerzen in der Ambulanz auf...

katrin1980juni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung und Apfelessig

Hallo Dr. Bluni, auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches und schönes Jahr 2018. Nun kom...

Nayla78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCOS Syndrom und Autismus

Sehr geehrter Prof. Busse, ich bin derzeit zwar in der 32. SSW, denke aber trotzdem, dass Sie der richtige Ansprechpartner sind. Man hat vor Eintr...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Dr. Bluni ich habe letzte Woche eine Fehlgeburt bei 4+5. Mit Blutungen und abfallenden HCG von 51 auf 44. Ich bin rhesus negativ mein erster Sohn eben...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kino(lautstärke) in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Da Babys ab der 20. Woche einen voll entwickelten Hörsinn haben laut Internet und ich (21. SSW) nun gerne einen Actionfilm im Kino...

Marabelle

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo wächst zu langsam

Sehr geehrter Herr Dr. Ich bin endlich schwanger. (Nach 3. Künstlichen Befruchtungen) Am 29.11 War Punktion und am 4.12 Transfer. Bin heute 8+0 ...

Elisabeth1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig liegt. Test negativ. Übelkeit

Hallo ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig normal kommen sie immer zum 3 des Monats immer regelmäßig!! Am 31.12.2017 hatte ich leichte blutung gehabt...

Monalisa2323

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampf - Muskelkater

Hallo! Ich bin heute 13+0 und ab und an zieht sich meine Gebärmutter zusammen. Ich nehme prophylaktisch Magnesium. Am frühen Morgen (im Bett) hatte...

Müllina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet