Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Doppelte Untersuchung sinnvoll?

Lieber Dr.Bluni, mein FA sagte mir der Praenatest würde nur in Verbindung mit einer vorher gehenden NTM gemacht werden. Und deshalb auch erst ab d...

Maibraut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Badestrand

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe noch einmal eine Frage an Sie. Wir würden gerne morgen mit unserem 2 jährigen Sohn nach Haltern an einen badesee fahre...

Schnubbi16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei meinem Kind wurde heute der Verdacht auf ringelröteln geäußert der ausschlag ist aber nur ganz blass man ist sich nicht s...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, können Sie mir bitte sagen, wie hoch bei einer 30 Jährigen Frau das Fehlgeburtsrisiko ist in der 11. und 12. SSW? Vielen...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit in der 27. ssw

Sehr geehter Dr. Bluni, ich hatte in den ersten fünf Monaten mit der Übelkeit zu kämpfen. Seit heute morgen habe ich den ganzen Tag wieder Übelkeit...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit Kühlpad

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Kühlpad (Kalt- /Warmkompresse von Wepa) ist heute minimal ausgelaufen und ich hatte etwas von dem blauen Gel an den Hän...

Zofika_38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Eisenmangel

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 35 SSW und habe einen Hb-Wert von 9,7. Dieser gefällt meiner Ärztin nicht und deshalb hat sie mir ein Eisen...

christina9393

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger .. überfällig sstest negativ

Guten Tag Herr Dr. med Bluni Mir ist seit 1 woche sehr übel unterleibschmerzen hab ich auch aber nicht immer meine brüste sind leicht angeschwollen ...

G.k

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass risikoschwangerschaft

Hallo Ich hätte mal eine frage in meinem mutterpass steht ich habe eine risikoschwangerschaft und unter besonderheiten steht PFO-S was heist das ?

Gona11

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo sehr geehrter Dr. Bluni, (die verfasste E - Mail von meinem Partner, die nur im Forum akzeptiert wird) ! - ich würde mich freuen, wenn Sie m...

GiniQueen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Putzmittel geschadet ?

Hallo ich bin jetzt in der 23 ssw und habe gestern meine Schuhe mit diversen Putzmittel und noch Waschmittel versucht sauber zu schrubben . Meine Frag...

LauraAk1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenriss?

Hallo Dr. Bluni, leider bin ich gerade total verwirrt. Seir heute befinde ich mich in der 40. Schwangerdchaftswoche. Von meinem Frauenarzt wurde mir ...

yaqxswcde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eingeatmete Dämpfe gefährlich für das ungeborene Baby?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe versehentlich Dämpfe eingeatmet und mache mir große Sorgen, dass ich damit meinem Baby geschadet haben könnte! Wir ...

Mama8818

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillpille absetzen??

Hallo liebe Forum Team habe vor ca.8 Wochen spontan entbunden alles lief super und gesund sind wir, hatte keine wunden. Stille meine tochter wird lei...

Esila2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem schwanger?

Hallo ich und mein Mann versuchen ein 2 Baby zu bekommen ich hab ein sehr unregelmäßigen Zyklus der zwischen 20 und 48tagen abweicht ich hatte am 6.4....

Tamara1716

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo   Ich bin seit fast 2 Wochen überfällig und habe in dieser Zeit bis ich einen Termin hatte für zum Frauenarzt 3 sst gemacht alle 3 waren negati...

Lalelu2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika-Virus

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin aktuell in der 15.SSW und wir sind am Bodensee (in Deutschland). Hier sind so viele Mücken und ich habe vor Ku...

Marabelle3884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika-Virus

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin aktuell in der 15.SSW und wir sind am Bodensee (in Deutschland). Hier sind so viele Mücken und ich habe vor Ku...

Marabelle3884

0 Antworten