Frage: "äussere wende "

Hallo Dr. Bluni... ... ich bin jetzt in der 25. W und weiss das sich meine Kleine noch bis zur 33. drehen kann. Sie liegt aber schon von Anfang an in QL und dann in BEL. Ich spüre sie ,wie sie mich an der Seite oder unten Tritt. Meine Frage: Ich habe eine VW- Plazenta, ist da die Äussere Wende möglich? Danke Claudia

Antwort auf: "äussere wende "

Hallo, Sie haben zu Beginn doch schon richtig angeführt, dass es zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt nicht notwendig ist, sich dazu Gedanken zu machen und die Vorderwandplazenta stellt darüber hinaus nicht zwingend eine Kontraindikation für eine mögliche Wendung dar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2009