Dr. med. Vincenzo Bluni

Zyklusstörung oder schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,

Ich hoffe Die können mir weiter helfen. Ich muss leider etwas ausholen daher ein sehr länger Text.

Meine letzte Regel war am 12.2.19. Am 4.3. Entdeckte ich eine ganz leichte Schmierblutung, ich schloss daraus das es eventuell eine Einnistblutung gewesen sein könnte. Gute 7 Tage später begann starke Übelkeit, Müdigkeit und Unterleibsziehen. Der SST war zu diesem Zeitpunkt negativ. Am Montag den 11.3 bin ich zum Frauenarzt wegen leichter Pilzinfektion. Danach bekam ich immer wieder eine ganz leichte Blutung die nur Täglich kurz war(sie war so wenig das Sie nur am Papier war) nach dem Zäpfchen. Diese blieb auch nur in der Zeit der Behandlung. Am 14.3. Wurde dann ein SST per Blut gemacht der negativ war und der Ultaschall zeigte eine nicht so hohe Gebärmutterschleimhaut und die war wohl auch weiß?! 2 Tage später kamen starke Brustschmerzen und ständiger Harndran dazu und ständiges Unterleibsziehen. Da ich starke Schmerzen habe bei der Regel kann ich recht gut Beurteilen das diese sich nicht nach meiner Regel anfühlen. Da die Regel derweil noch nicht eingetreten ist fragte ich mich ob am 4.3. Vielleicht der Eisprung mit leichter Blutung stattgefunden haben könnte. Heute hab ich nochmal ein SST gemacht der wieder negativ war. Ich hab mich oft schon in der Zeit gefragt ob ich mir das alles nur einbilde die Symptome, obwohl ein Schwangerschaft gar nicht geplant war. Was ich noch dazu sagen muss, ich habe letztes Jahr die Schilddrüse komplett entfernt bekommen aber bisher ist es in der ganzen Zeit zur keiner Zyklusstörung gekommen. Mein Zyklus war bisher immer in etwar 31 Tage.
Mein Frauenarzt hatte leider nicht so wirklich die Geduld um herauszufinden was los war und ich soll in 2 Monaten wieder kommen wenn sie bisdahin nicht wieder kommt. Ich hoffe Sie haben eine Erklärung für das alles.

Grüße Aka

von akarikia am 20.03.2019, 10:35 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

Sofern der Test mehrfach keine Schwangerschaft anzeigt nicht zu früh durchgeführt wurde, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Schwangerschaft vorliegen.

Im Zweifel wenden Sie sich dazu bitte an die Frauenärztin/Frauenarzt und fragen, ob diese einen Grund sieht, gegebenenfalls per Blutuntersuchung eine Schwangerschaft auszuschließen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr