Frage: zwillingsgeburt

Guten Tag, meine Frage ist, ob es wirklich so risikoreich ist eine normale Geburt anzustreben als einen Kaisenschnitt wenn folgende Faktoren eine Rolle spielen: 37 ssw, beide ca 2800g, beide Steislage, zwei Zimmer, 1 Plazenta. Meine Ärztin rät mir jetzt eínen kaiserschnitt auch wenn es beiden gut geht. Ich wollte eigentlich einleiten, sie meint aber eine normale geburt mit einer Plazenta ist zu riskant. Was können Sie mir raten. Ich wollte immer eine normale geburt und jeder Arzt hat mit gesagt, dass nichts dagegen spricht und jetzt kurz davor sagen sie mir das.

von anastasia12 am 10.08.2012, 18:46

Antwort auf: zwillingsgeburt

Hallo, hier fehlt sicher ein wichtiger Faktor: haben Sie schon Kinder geboren? Aber, selbst wenn das so sein sollte, bedeutet die Beckenendlage beim ersten Kind, wie bei jeder Beckenendlage für die vaginale Geburt ganz klar das höhere Risiko für das Kind und da dann noch eins nachkommen muss, weiß ich nicht, wie sehr Sie bereit sind, diese Risiken mitzutragen. Insofern kann ich Ihnen nur raten, sich eine professionelle Beratung durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik einzuholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2012