Frage: zwillingsgeburt

Guten Tag, meine Frage ist, ob es wirklich so risikoreich ist eine normale Geburt anzustreben als einen Kaisenschnitt wenn folgende Faktoren eine Rolle spielen: 37 ssw, beide ca 2800g, beide Steislage, zwei Zimmer, 1 Plazenta. Meine Ärztin rät mir jetzt eínen kaiserschnitt auch wenn es beiden gut geht. Ich wollte eigentlich einleiten, sie meint aber eine normale geburt mit einer Plazenta ist zu riskant. Was können Sie mir raten. Ich wollte immer eine normale geburt und jeder Arzt hat mit gesagt, dass nichts dagegen spricht und jetzt kurz davor sagen sie mir das.

von anastasia12 am 10.08.2012, 18:46



Antwort auf: zwillingsgeburt

Hallo, hier fehlt sicher ein wichtiger Faktor: haben Sie schon Kinder geboren? Aber, selbst wenn das so sein sollte, bedeutet die Beckenendlage beim ersten Kind, wie bei jeder Beckenendlage für die vaginale Geburt ganz klar das höhere Risiko für das Kind und da dann noch eins nachkommen muss, weiß ich nicht, wie sehr Sie bereit sind, diese Risiken mitzutragen. Insofern kann ich Ihnen nur raten, sich eine professionelle Beratung durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik einzuholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zwillingsgeburt....jetzt empfindlich

hallo, ich habe vor 8 wochen meine zwillinge spontan zur welt gebracht. bei der nachuntersuchung vor 2 wochen durch meinen frauenarzt habe ich geblutet und dieser meinte, daß ich sehr empfindlich wäre. er legte mir ein scheidenzäpfchen mit hormonen. anfang september bekomme ich die hormonspirale gelegt, eine woche vorher soll ich eine woche la...


Zwillingsgeburt einleiten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Zur Zeit befinde ich mich in der 34. Woche mit zweieiigen Zwillingen. Es gibt bisher keine Komplikationen und/ oder Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. Meine Geburtsklinik und meine FÄ sagen mir jedoch unabhängig davon müsse die Geburt in der 37. Woche eingeleitet werden. Dies wäre bei Zwillingen heute so üblich...


spontane Zwillingsgeburt aus BEL?

Hallo, ich bin bei 33+1 mit Zwillingen schwanger und beide liegen seit etwa 5 Wochen in BEL...bisher eigentlich jeder gasagt, dass es ein KS werden wird...als ich nun im KH zum Vorgespräch war,meinten sie, dass man die beiden auch durchaus spontan entbinden könnte, da ich bereits einen Sohn von fast 4,3 kg spontan entbunden habe...ich möchte auc...


Zwillingsgeburt - Wahrscheinlichkeit einer vorzeitigen Plazentalösung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bisher war ich mir ganz sicher, dass ich bei guten Voraussetzungen spontan entbinden möchte. Laut der Ärztin im Krankenhaus kann man auch kaum bessere Voraussetzungen mitbringen, als meine Zwerge und ich. (Eigene Plazenta, gutes Gewicht, beide in SL, etc.....) Auf die Frage, was das Schlimmste wäre, was die Bab...


Unter welchen Bedingungen ist eine vaginale Zwillingsgeburt nicht möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 30. SSW. Gestern war der 3. große US. Der führende Zwilling wird auf 1320 Gramm geschätzt, der zweite auf 1180 Gramm (war aber von Beginn an hinterher, da lt. allen Ärzten ca. 4-6 Tage später gezeugt). Zwilling 1 liegt in SL, Zwilling 2 (noch) in BEL - ich merke aber seit einig...