Dr. med. Vincenzo Bluni

Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Und zwar geht es um den schleimpfropf ..
ich war gestern beim FA sie hat festgestellt das mein Muttermund 2 cm schon geöffnet ist am Abend hatte ich ab ca 19:30 in den Abständen von 5-10 Minuten und 1-2 Minuten lang schmerzen (wie Perioden schmerzen bis zum Hintern) + ein harten Bauch und hatte oft das Gefühl gehabt n großes Geschäft abzulegen ein heftigen Druck hatte ich beim 4-5 mal auf Klo hab ich festgestellt das in der Toilette was dickes glibberiges drin ist natürlich hab ich mir Sorgen gemacht und mit n Taschenlampe nachgeguckt der Schleim war durchsichtig mit ganz ganz wenig Blut dran dachte mir der schleimpfropf was auch so sein wird .. irgendwann wurden die Schmerzen weniger ab ca 23 Uhr in der Nacht hatte ich ab und zu mal schmerzen gehabt mit ein harten Bauch .. am Morgen hatte ich noch n paar mal irgendwann waren sie ganz weg .. und grade eben war ich auf Klo und auf meiner Slipeinlage war schon wieder so ein fetter Klumpen Schleim diesmal war der bräunlich gewesen .. und schon wieder fangen langsam diese Schmerzen an .. könnte das jetzt bald los gehen ? könnte noch öfter sowas raus kommen ? Oder was bedeutet es das nochmal was raus kommt ? Und die Geburt könnte sich dennoch bis zu 2-3 Wochen hinziehen oder ?


Ich bin jetzt in der 37 +5 (38 ssw)

von CeyloZou, 38. SSW   am 14.01.2020, 19:20 Uhr

 

Antwort auf:

Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Hallo,

bei den meisten Frauen wird der Schleimpfropf eben nicht vorher abgehen u. dieses alleine lässt keine Aussage dahingehend zu, ob es mit der Geburt denn nun bald losgehen wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2020

Antwort auf:

Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Bei mir ging der Schleimpfropf beim 1. Kind auch stückweise ab. Es dauerte, ab dem 1. 'Stück', 1 Woche bis zur Geburt.

von Becca09 am 15.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erster sstest positiv zweiter negativ??

Hallo ich habe vorgestern und gestern einen Test gemacht der Test am Samstag war positiv aber wieso war der Test am Sonntag negativ ich weis nicht was ich mache soll ich bin auch erst 16 Jahre alt und weis nicht ob ich jetz schwanger bin oder nicht was soll ich machen ...

von Emily2xm 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter

Schleimpfropf hat sich wegen Husten in der 18ssw gelöst

Sehr geehrter Dr. Bruni Da ich im Internet leider nicht viel darüber lesen konnte, wende ich mich an Sie. Ich habe einen sehr starken Husten, habe jetzt auch Antibiotka erhalten, da sich wohl Bakterien gebildet haben. Ich hatte vorgestern ein Abgang von einer Menge Schleim, ...

von Gioli21 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf

Schleimpfropf - kann er sich erneuern?

Hallo. Ich war letzte Woche beim FA und er hatte eine Fehlgeburt diagnostiziert. Er versuchte mit einer Zange den Muttermund zu öffnen, was jedoch nicht geklappt hat. Danach habe ich 3 Tage lang blutigen Schleim verloren. Heute war ich bei einer anderen Ärztin um mir eine 2. ...

von Christina1984xy 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf

Könnte das schon der Schleimpfropf gewesen sein?

Guten Tag Herr Bluni! Vielen Dank, dass Sie immer so geduldig die vielen Fragen beantworten. Leider muss ich Ihnen heute nun auch eine stellen... Ich war heute eine längere Strecke spazieren und hatte anfangs ein leichtes Ziehen rechts und links des Bauchnabels- dieses ließ ...

von July2019 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf

Schleimpfropf

Guten Tag. Ich bin jetzt schon zwei Tage über dem ET und hatte eben einen weiß-gelblichen, etwas zähen Ausfluss. War das eventuell der Schleimpfropf der sich gelöst hat? Und muss da immer etwas Blut dabei sein? Kann man sagen, wie lange es dauert, bis nach dem Abgang die ...

von Fussel107 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf

Diabetestest: zweiter Wert niedriger als der erste

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gerade die Ergebnisse meines Diabetes-Tests abgeholt und hätte dazu eine Frage: Nüchternwert: 75 mg/dl Wert nach 1 Stunde: 66 mg/dl Wert nach 2 Stunden: 80 mg/dl Ich habe mich erstmal über diese Werte gefreut. Was ich mich allerdings ...

von atasti 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter

Kaiserschnittnarbe "taubes Gefühl" bei zweiter Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 29 SSW schwanger. Nachdem meine mittlerweile 20 Monate alte Kaiserschnittnarbe aus der ersten Schwangerschaft bislang wenig (spürbare) Probleme bereitete (hin und wieder zwickt und zieht es im Bereich der äußeren ...

von Tomsa 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter

Harmony Test bei zweiter, nicht intakter Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Mittwoch einen Termin, um den Harmony Test machen zu lassen. Nun habe ich auf der Seite des Herstellers gelesen, dass der Test bei einem „Vanishing Twin“ verfälscht sein kann. Bei mir ist eine zweite kleine, nicht intakte Fruchthöhle zu ...

von Nordlicht_ 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter

Schleimpfropf 35 SSW?

hallo ich habe eine frage, ich hatte heute und vor einigen wochen einen sehr dicken geleeartigen und zähen schleim (pfropf )auf dem toilettenpapier  endeckt. dazu habe ich jetzt oft das gefühl das beim vaginalen bereich etwas reist. seit das mit dem reissen angefangen hat, ...

von mamaburdy 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf

Schleimpfropf Abgang in der 33. Woche?

Lieber Herr Dr. Med. Bluni, Ich bin nun 32+1. Meine ersten beiden Kinder kamen 36+6 und 36+2 (überstürzte Geburt). Am Freitag Abend hatten mein Mann und ich GV. Danqch hatte ich immer wieder ein ziehen im Bauch und manchmal wurde der Bauch auch hart. Irgendwann nachts um 3 ...

von Josie_2018 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.