Frage: zwei Nabelschnüre?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der Woche 13+3 und hatte gestern eine Nackenfaltemessung, soweit ist alles in Ordnung, allerdings bin ich etwas irritiert weil der Doktor zu mir gesagt hat, das Baby hätte zwei Nabelschnüre, das wäre auch ganz gut für das Kind weil da weniger Herzfehler und Chromosomenschäden entstehen würden. In meinem Arztbrief steht davon allerdings nichts, nur Nabelschnur mit drei Gefäßen. Habe ich da etwas falsch verstanden oder gibt es sowas tatsächlich oder ist es doch eine noch unentdeckte Zwillingsschwangerschaft? Vielen Dank für die Antwort

von dorit1304 am 06.08.2013, 10:46

Antwort auf: zwei Nabelschnüre?

Liebe Dorit, nein, er meint ganz bestimmt, dass es zwei Nabelschnurarterien sind, die das Kind hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2013