Dr. med. Vincenzo Bluni

zuviel Folsäure in der Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich bin etwas verunsichert.
Ich nehme Magnesium da ich viele Krämpfe habe und meine Frauenärztin meinte ich sollte so viel nehmen wie es mir gut tut. Jetzt habe ich noch Magnesium zu hause gehabt was Magnesium 400, b6, b12 und folsäure 800 enthält. Das habe ich eine Woche genommen 2 x täglich. Jetzt nehme ich aber noch Folio 400 einmal täglich.

Meine Frage ist nun, ob es einen überdosierung geben kann, ob es schädlich ist oder ob alles überflüssige vom Körper einfach abgebaut wird.

Danke für Ihre Antwort.

von Noire am 31.08.2017, 19:35 Uhr

Antwort auf:

zuviel Folsäure in der Schwangerschaft?

Hallo,

Nach den bisherigen Erkenntnissen zwar nicht, jedoch wird es nach der Devise laufen: viel ist nicht viel gut. Und deswegen sollte die empfohlene Dosis eingenommen werden und alles darüber hinausgehende weggelassen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr