Zusammenhang fettarmer Joghurt und Asthma?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zusammenhang fettarmer Joghurt und Asthma?

Sehr geehrter Dr. Bluni, aus reinem Interesse würde ich Sie gerne nochmal etwas fragen. In Ratgebern zur Schwangerschaft wird der Verzehr fettarmer Milchprodukte empfohlen. Nun habe ich von einer Studie gelesen, in der es heißt, dass der Verzehr fettarmen Joghurts während der Schwangerschaft das Asthmarisiko des Kindes erhöht. Ist da etwas dran oder ist es - wie Sie oft so schön schreiben - "medizinischer Unsinn". Vielen Dank für Ihre Einschätzung und beste Grüße, Krümelkauz

von Krümelkauz am 19.08.2017, 13:16

Antwort auf: Zusammenhang fettarmer Joghurt und Asthma?

Hallo, Im Jahr 2017 gibt es sicherlich viele "Studien", jedoch eben auch viele überhaupt keine Grundlage haben. Und die von Ihnen zitierte zählt meines Erachtens dazu. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2017