Dr. med. Vincenzo Bluni

Zusammenhang fettarmer Joghurt und Asthma?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

aus reinem Interesse würde ich Sie gerne nochmal etwas fragen.
In Ratgebern zur Schwangerschaft wird der Verzehr fettarmer Milchprodukte empfohlen. Nun habe ich von einer Studie gelesen, in der es heißt, dass der Verzehr fettarmen Joghurts während der Schwangerschaft das Asthmarisiko des Kindes erhöht.
Ist da etwas dran oder ist es - wie Sie oft so schön schreiben - "medizinischer Unsinn".

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und beste Grüße,
Krümelkauz

von Krümelkauz am 19.08.2017, 13:16 Uhr

Antwort auf:

Zusammenhang fettarmer Joghurt und Asthma?

Hallo,

Im Jahr 2017 gibt es sicherlich viele "Studien", jedoch eben auch viele überhaupt keine Grundlage haben. Und die von Ihnen zitierte zählt meines Erachtens dazu.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr