Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu viel Omega 3 und DHA

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

kann man zu viel Omega 3 / DHA zu sich nehmen?
Habe Tabletten vom Frauenarzt empfohlen bekommen mit Omega 3 (mit DHA und EPA) wovon ich morgens und abends jeweils eine nehme.
Wenn ich Fisch esse, lasse ich normalerweise eine Tablette weg. Gestern habe ich einen Backfisch gegessen und trotzdem beide Tabletten genommen. Hat das irgendwelche Bedeutung? Gibt es da überhaupt eine Überdosierung?

Grüße

von Sonnenblume0917 am 05.09.2017, 07:15 Uhr

Antwort auf:

Zu viel Omega 3 und DHA

Hallo Sonnenblume0917 ,

Mir liegen keine wissenschaftlichen Daten vor, die über entsprechende Überdosierungen berichten würden. Ansonsten gibt es für die entsprechende Substitution meist auch wohl keine besondere Indikation.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr