Dr. med. Vincenzo Bluni

zu kurze Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag
Ich mache mir Sorgen, weil ich seit 2 Jahren nur eine kurze Periode von 1,5 Tagen habe. Zyklus ist aber regelmäßig und 28 Tage lang. Hormonstatus war in Ordnung. Ich habe Hashimoto , bin aber eingestellt. Meine Frage wäre, sollte ich auf eine Messung der Gebärmuterschleimhaut bestehen per Ultraschall bevor ich versuche schwanger zu werden. Ich habe schon 2 große Kinder. Ich habe Angst das es durch zu wenig Gebärmutterschleimhaut zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommt.Oder halten Sie das nicht für nötig?
Gruß wolke20

von Wolke20 am 04.10.2011, 10:05 Uhr

 

Antwort auf:

zu kurze Periode

Hallo,

ohne, dass Sie erst einmal versucht haben, schwanger zu werden, halte ich diese Maßnahme nicht für automatisch indiziert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Keiner periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich hab da mal eine Frage und zwar meiner Periode sollte am Freitag kommen habe gestern zwei schwangerschaftstest gemacht und beide negativ hab aber meiner periode immer noch nicht bekommen ich bekomme immer pünklich wir wollen auch noch ein baby haben und sind auch ...

von TK22 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode bleibt aus schwangerschaftstest negativ

Hallo ich habe meine periode immer pünklich bekommen nehme seit April keine Pille mehr da wie ein zweites Kind bekommen wollen wurde auch direkt schwanger hatte leider eine Fehlgeburt im Juni mein FA hat gesagt das ich nach 2 Periodenzyklus wider schnwagner werden darf hab ...

von TK22 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus - SST negativ

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe bereits 2 Kinder 2008 & 2010. Meinen Sohn stille ich eigentlich nur noch morgens (mehr nuckeln) und habe seit er 4 od.5 Monate ist, auch regelmäßig meine Periode. Jeden Monat ohne größere Verschiebungen +-1-3 Tage. Das letzte Mal hatte ich Sie ...

von Michi12345 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode?

kommt das häufig vor oder eher seltener...?? zur geschichte.... 12 tage überfällig, sst negativ, 14. tag der überfälligkeit...starke starke mens schmerzen, blutung anders als sonst...sorry...eher dünnes blut mit bröckchen...nächster tag blutung kaum noch da und leicht ...

von angel321 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wann periode nach ausschabung

Hallo dr. bluni Ich hatte am 24.08. eine Ausschabung anfang der 10. ssw, weil mein Baby ab der 6. ssw nicht mehr gewachsen ist. Jetzt hatte ich vor der AS einen exakten 28 Tage Zyklus, da ja aber denkt ich mal bei der AS mehr Schleimhaut abgebaut wird wie bei ner normalen ...

von juschmidt 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Fruchtbar während der Periode?

Einen schönen Guten Morgen! Ich weiß, dass es eine sehr blöde Frage ist, dennoch interessier es mich sehr! Hatte am 01.09.11 ungeschützen Geschlechtsverkehr während meiner Periode, dabei ist mein Freund nicht in mir gekommen, hat ihn danach aber nochmal reingesteckt! Jetzt ...

von taschunja 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

fg und jetzt immer noch keine periode

hallo, ich bin neu hier und naja ich hatte vor 4 wochen eine fg (ohne as) und bis jetzt habe ich noch keine periode meine ärztin meinte das bei mir alles ok ist, und ich eig. gleich wieder anfangen kann mit der ss da meine periode normal wieder eintreffen tut (was aber nicht ...

von nici90 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

schwache periode nach ausschabung

Hallo, ich hatte am 04/07/2011 eine Ausschabung, da der doc keine herztöne mehr wahrnehmen konnte. (12 SSW) danach hatte ich schon wieder 2 x meine periode mit einem zyklus von 31 tagen und einmal 29 tagen. meine periode war aber sehr schwach und nur sauberes reines blut ...

von jesss 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwangerschaftstest Positiv 2 Wochen nach Periode?

Ich habe meine Periode am 11.8.2011 normal 5 Tage gehabt. Heute hab ich einfach mal einen Ovulationstest gemacht der war positiv und einfach aus Jux & Spass einen SS-Frühtest (Presense). Den SS-Frühtest nehme ich immer und der hat auch immer auch Stunden nach Benutzung ...

von Teddy80 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleiben der Periode

Hallo Dr. Bluni Ich weiß mir keinen Rat mehr. Meine Periode hätte vor 1,5 Wochen kommen müssen. Es tut sich einfach nix. Ich hab einen Zyklus von 21 bis 22 Tagen. Ein Schwangerschaftstest ist Negativ. Hab Anzeichen für Schwangerschaftssymptome aber ich kann ja nicht ...

von muaddal 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.