Dr. med. Vincenzo Bluni

zu kurze Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag
Ich mache mir Sorgen, weil ich seit 2 Jahren nur eine kurze Periode von 1,5 Tagen habe. Zyklus ist aber regelmäßig und 28 Tage lang. Hormonstatus war in Ordnung. Ich habe Hashimoto , bin aber eingestellt. Meine Frage wäre, sollte ich auf eine Messung der Gebärmuterschleimhaut bestehen per Ultraschall bevor ich versuche schwanger zu werden. Ich habe schon 2 große Kinder. Ich habe Angst das es durch zu wenig Gebärmutterschleimhaut zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommt.Oder halten Sie das nicht für nötig?
Gruß wolke20

von Wolke20 am 04.10.2011, 10:05 Uhr

Antwort auf:

zu kurze Periode

Hallo,

ohne, dass Sie erst einmal versucht haben, schwanger zu werden, halte ich diese Maßnahme nicht für automatisch indiziert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr