Frage: Zu dünn

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Gynäkologin teilte mir mit das mein ungeborenes zu dünn sein mit 1200 Gramm. Im Krankenhaus sagten sie mir sie sehen es nicht so, das Kind entwickelt sich normal mit 2000 Gramm zurzeit auch der feindiagnostiker sieht eine normale Entwicklung. Ich weiß nicht welche Werte Ich glauben soll. Kann ich das Gewicht das ungeborenes beeinflussen? Ich bin in der 33+5 ssw. Danke im Voraus Beste Grüße

von Maya2020 am 21.12.2019, 03:03

Antwort auf: Zu dünn

Hallo Maya, die größere Expertise wird wohl in der Frauenklinik u. beim Spezialisten für Pränataldiagnostik liegen. Beeinflussen können Sie das Gewicht aber nicht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2019

Antwort auf: Zu dünn

Falls ich dir auch antworten darf, gibt nicht Zuviel auf solche gewichtsmessungen. Meine kleine wurde vom gyn auf 2900g geschätzt im Krankenhaus wiederum von 4 verschiedenen Ärzten auf weniger als 2500g am Tag des Kaiserschnittes. Sie war dann 3100 schwer. Die Babys sind nicht mehr gut auszumessen in der Woche und 1mm zu wenig oder Zuviel gemessen macht sehr viel am Gewicht. Solange die Versorgung stimmt würd ich mir da kein Kopf machen.

von sinchen71 am 21.12.2019, 16:39

Antwort auf: Zu dünn

Vielen Dank für die Antwort das hat mir geholfen. Danke

von Maya2020 am 23.12.2019, 20:35