Dr. med. Vincenzo Bluni

Zervixinsuffizienz Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. Theoretisch kann es das natürlich geben, wenn es auch selten der Fall ist

2. mit einer solchen Vorgeschichte werden wir aber in jedem Fall dazu raten, dass die Schwangere sich schon früh (das bedeutet bei ihnen praktisch jetzt) auch in einem Perinatalzentrum unter Vorlage der Vorgeschichte vorstellt und mit diesen die weiteren Kontrollen abstimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frühschwangerschaft und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni am Sonntag war ich nach einer bräunlichen Schmierblutung im Krankenhaus. Rein rechnerisch war ich zu diesem Zeitpunkt schwanger bei 5+1 mit positivem Test. Die Ärztin stellte folgendes fest: Portio mit kleiner Ektopie,MM geschlossen,keine ...

von Petit1986 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Angst vor Überdosierung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich bin in der 8 SSW, ich weiß erst seit kurzem das ich schwanger bin. Mein FA empfahl mir das BIOGENA Mama Mia Paket, eine Kombination aus Folsäure & Mikronährstoffen, Calcium & Magnesium und Omega 3 Fettsäuren. (3 Tabletten) Außerdem soll ...

von Olivia2234 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

In der Frühschwangerschaft Mehltau zu mir genommen....

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 7ten Schwangerschaftswoche und es verläuft sich trotz hin und wieder Kreislaufprobleme sehr gut Wir haben Speisetrauben bei uns im Garten und diese habe ich gestern zu mir genommen. Mir war klar das es einige an dem Strang ...

von delphinegirl 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Tsh wert frühschwangerschaft

Lieber Dr bluni, Ich bin in der 8+2 ssw und heute hat mein Frauenarzt angerufen und mir meinen tsh wert mitgeteilt. Dieser war bei 1,6 und ich soll jetzt lthytoxin 25 einnehmen. Da ich Arzthelferin bin Weiß ich dass der Wert im norm Bereich ist. Allerdings meinte der Fa ...

von sanylicious88 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Fahrgeschäfte in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger. Gestern waren wir auf einem Volksfest und sind mit einem Fahrgeschäft namens “Musikladen“ gefahren. Von außen betrachtet sah es nicht so spektakulär aus und es gab keine Hinweisschilder, deshalb bin ich mitgefahren und ...

von MaJoFe 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Scheidenpilz im Ausland, Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich befinde mich zur Zeit in Kroatien auf Urlaub und habe die typischen Symptome für Scheidenpilz. Ich kenne diese bereits nur zu gut, weil ich auch vorher schon sehr anfällig dafür war. Ich möchte hier aber ungern einen Arzt aufsuchen. Kann ich mir in der Apotheke ...

von theresa89 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Insecticum gel Frühschwangerschaft

S.g. Herr Doktor, Ich bin in am Ende der 6. SSW und habe leider aus Unwissenheit heute 3x Insectikum Gel ziemlich großflächig aufgetragen da ich ca 10 Gelsenstiche habe seit gestern. Es waren die einzigen 3 male bevor ich gelesen habe das es in der Frühschwangerschaft nicht ...

von Bastet123 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Lange Autofahrt in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr Bluni, ich befinde mich gerade in der 6ssw und müsste mit meinem Auto in der 9-10 ssw etwa 9 Stunden (ohne Pausen gerechnet) Autofahren. Ist das Fehlgeburtsrisiko bei solchen langen Autofahrten wegen Vibrationen erhöht? Sollte ich lieber heim fliegen und mein ...

von lcbh 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Harter Bauch Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin heute 6+5 mit Zwillingen (Herzaktion bei beiden positiv)und habe immer wieder einen harten Unterleib allerdings außer den üblichen ziehen keine Beschwerden. Laut Gyn ist alles okay hab aber vergessen zu fragen ob der harte Bauch normal ...

von Mape 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft Beschwerden

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz zur Sit.: Ich bin frisch schwanger ca. in der 6. Ssw mit meinem 2. Kind. Mein Termin beim Gyn habe ich ja erst in der 9. Woche. Ich hab starke Beschwerden (ulweh, rückenweh/nierenweh, übelkeit, schwindel) und folgendes Problem: Meine Frage: ...

von kaschti 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.