Dr. med. Vincenzo Bluni

Zeitpunkt Rhesus Prophylaxe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe in der 20. SSW (19+3) prophylaktisch Rhophylac Anti D injiziert bekommen, weil ich eine minimale Blutung hatte.

Ist ea ausreichend, die nächste Anti D Prophylaxe anstatt zwischen der 28.-30. SSW erst bei 30+5, also erst in der 31. SSW zu bekommen? Oder ist dies zu spät und in der 29. SSW besser?

vielen Dank.

von claudiasginger am 28.06.2012, 14:20 Uhr

Antwort auf:

Liebe Claudia,

nein, ist es normalerweise nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2012

Antwort auf:

Vielen Dank für Ihre Antwort, allerdings ist mir nicht so ganz klar, worauf es sie sich bezieht... also ist es normalerweise kein Problem, die Rhesus-Prophylaxe erst in der 31. SSW zu erhalten, richtig?

von claudiasginger am 28.06.2012

Antwort auf:

Hallo,

normalerweise wird diese etwas früher durchgeführt, aber, die leicht verspätete Gabe wird unter normalen Umständen keine negativen Folgen haben.

Stimmen Sie das Vorgehen aber - wie von mir nun ja schon mehrfach empfohlen - mit Ihren Ärzten ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr