Frage: z.n. KinderWunschBehandlung?!?!

Sehr geehrte Herr Doktor bluni, ich las gerade auf der homePage des salingsInstitutes (möglicherweise missverständlich ausgedrückt) ein Zustand nach KinderWunschBehandlung sei ein Risiko für eine späte fehlGeburt bzw. Eine frühGeburt. Bezieht sich das Risiko also auf eine Neue auf Natürlichem weg Entstandene Schwangerschaft bei z.n. Icsi oder ivf (in einer vorangeGangenen Schwangerschaft) oder auf jene die durch die Behandlung entstanden ist?!? Entschuldigen sie die komplexe Ausführung und danke für die Antwort mit freundlichen grüßen Andrea

von luisasophia27 am 02.08.2012, 21:53

Antwort auf: z.n. KinderWunschBehandlung?!?!

Liebe Andrea, dieses bezieht sich auf die Schwangerschaft, die über eine künstliche Befruchtung entstanden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2012