Dr. med. Vincenzo Bluni

Wurzelentzündung schädlich für Embryo?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

danke für die Beantwortung meiner Frage gestern. Nun hab ich noch eine, das wars dann hoffentlich :)
Ich bin ja in der 6. Woche und seit der Einnistung (ca.) pocht ein Zahn oder viel mehr das Zahnfleisch. Es kann auch das Zahnfleisch daneben sein, wo ein Zahn fehlt (wegen Wurzelbehandlung). Falls es eine Wurzelentzündung sein sollte, kann die oder generell Entzündungen im Körper schädlich für das Embryo sein?

Vielen Dank!

von JonnaElena, 6. SSW   am 11.02.2020, 18:11 Uhr

 

Antwort auf:

Wurzelentzündung schädlich für Embryo?

Hallo,

nein, aber damit wenden Sie sich dann bitte an Ihren Zahnarzt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kein Embryo

Hallo, Ich bin etwas verzweifelt. Ich war gestern bei 7+5 beim Ultraschall. Der Ultraschall wurde vom Bauch aus gemacht. Nun konnte man eine sehr schöne Fruchthöhle erkennen die im Gegensatz zu vor 2 Wochen auch deutlich gewachsen ist. Auch den Dottersack konnte man erkennen ...

von Julienmami 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Kann man ein Embryo auch nur über die Bauchdecke sehen

Hallo Hr Dr.med Vincenzo Bluni Mal wieder brauche ich Ihren Rat den ich hatte mein ersten Vorsorge Termin bei 6+4 ssw und sie hatte vaginal geschallt konnte aber nur eine große fruchthöle sehen aber kein Embryo da ich so schlank bin meinte meine Frauenärztin das sie es mal ...

von Melanie2806 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

8 ssw Fruchtblase ist zu sehen aber kein Embryo

Hallo Dr bluni Ich bin in der 8 ssw gestern habe ich geblutet Und war beim Notarzt als die Ärztin mit dem Ultraschall schaute sah sie in der fruchthülle kein Embryo sie vermutete das es ein eileiter Schwangerschaft ist also schickte sie mich ins krankenhaus, als die im ...

von Serap 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Hilfe! Kein Embryo in SSW7 zu sehen

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin verzweifelt und ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Ich bin in SSW 7+5 und habe vorgestern Blutungen und Unterleibsschmerzen bekommen. Wir sind sofort ins KH gefahren und dort sagte man mir nach dem Ultraschall, dass kein Embryo zu sehen ...

von Brina_Szm 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Ist mein Embryo altersgemäß entwickelt?

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein kleines Rechenproblem. Am 13.01.2020 hatte ich meinen ersten Ultraschalltermin und der Embryo hat eine Größe von 3,2mm. Meine FA sagte mir das ich ca. 5+1 bin und mein ES am 17.12.2019 gewesen sein müsste. Nun ist es aber so, ich habe ...

von Septemberbaby 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

kein embryo..

Hallo Herr Bluni, ich war am 07.01.2020 bei meiner frauenärztin und hatte eine vaginale ultraschall untersuchung dort war ich 7+3 aber man konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen & kein Embryo. Sie hat mir Blut abgenommen und mein Hcg Wert lag bei 7800 Nächste Woche ...

von celinyooh 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo deutlich zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute, an 8+4 zum US. Die SSL beträgt nur 0.98 cm, was 7+1 entsprechen würde. Vor genau 3 Wochen hatte das Gerät 5+4 ausgespuckt (laut Kurve und LH Test war das auch genau passend). Herzaktivität war vorhanden und der Arzt ließ sich ...

von Lilulia 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Was passiert mit dem Embryo in SSW 3&4 bei einer Infektion mit Toxoplasmose?

Lieber Dr Bluni, ich bin mit meinem 3. Kind in der 7ssw schwanger. Am 02.12. hat der Ovu Test den höchsten Wert ausgegeben und am 16.12. habe ich positiv getestet. Am 19.12. hatte ich dann gleich einer Termin bei meiner Frauenärztin und sie hat Blut zum Toxoplasmose Test ...

von jillibilly 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Zeitpunkt Einnistung Embryogröße

Hallo Herr Dr. Bluni, hat eigentlich der Zeitpunkt der Einnistung einen Einfluss auf die Größe des Embryos? Also kann eine spätere Einnistung dazu führen, dass der Embryo minimal kleiner ist als er laut eigentlicher Berechnung (letzte Periode) sein sollte? Gibt es dafür noch ...

von Nana_031 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Größe embryo

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich war heute zum Termin bei meiner FÄ. Mir wurde meine Schwangerschaft bestätigt, ich bin Anfang der 7.ssw. Allerdings ist der embryo gerade mal 1,2mm groß. Herzschlag war deutlich erkennbar. Trotzdem mache ich mir Sorgen, da ich überall lese, dass ...

von Rosi1602 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.