Frage: würmer- welches medikament

guten tag herr bluni. ich habe vor 2 tagen ca 1cm lange, dünne würmer beim toillettengang entdeckt. ich bin anfang der 36ssw und wollte gerne wissen ob ich ein medikament nehmen darf um sie abzutöten oder warten muss bis nach der ss. habe von molevac gehört. kann ich das unbesorgt nehmen oder könnte es dem kind schaden?mfg

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 10:12



Antwort auf: würmer- welches medikament

Hallo, die Mittel der Wahl bei Wurmerkrankungen in der Schwangerschaft sind die folgenden: -Pyrviniumembonat -Mebendazol -Noclosamid Wir nennen diese Gruppe der Wirkstoffe gegen Würmer auch Anthelmintika. Die individuell sinnvollste Maßnahme besprechen Sie aber bitte mit Ihrem behandelnden Arzt vor Ort. Auf die Schwangerschaft, die Geburt oder das Kind haben die Würmer nach bisheriger Datenlage keine Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2010



Antwort auf: würmer- welches medikament

Hallo Moenchen, ich habe mal eine Frage an Dich. Deine Eintrag ist ja nun schon ca. 3 Wochen her. Ich bin jetzt in der 37. Woche schwanger und habe wohl auch Würmer. Der Arzt meinte, ich könne Mebendazol (Vermox) nehmen. Ich habe aber sehr große Angst, meinem Baby damit zu schaden. Andererseits habe ich natürlich auch Angst, das Baby bei der Geburt anzustecken. Was hast Du denn gemacht? Ist Deine Maus schon da? Es wäre ganz toll, wenn Du mir antworten könntest. Ich bin echt verzweifelt. Liebe Grüße julchen-mama

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 22:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Medikament pilzinfektion während der Einnistung

Vielen Dank für ihre Antwort auf meine letzte Frage und dass sie sich die Zeit nehmen und Mühe machen. Tolles Portal. Meine Frage, welches Pilzmedikament sollte ich während der Einnistung (sofern eine stattfindet) nehmen? Oder soll ich canifug cremolum 200 Zäpfchen nehmen? Mich irritiert nur, dass dabei steht, dass man es in der Anfangszeit nic...


würmer

Hallo Herr dr Bluni und zwar habe ich schon die ganze Schwangerschaft mit Würmern zu kämpfen , mittlerweile bin ich in der 39 Ssw und die Würmer sind immer noch nicht weg trotz Medikamenten . Jetzt wollte ich fragen werden die Würmer bei der Geburt meinem Kind schaden ? Was ist wenn mein Kind sich damit ansteckt kann man es gut behandeln ? Mit f...


Maden Würmer

Sehr geehrte Herr Bluni, Gestern habe ich butterkeske gegessen, später habe ich gemerkt das es Maden und Würmer drinnen waren leider weiss ich nicht ob ich von den Maden und Würmer auch etwas gegessen habe Ist es gefährlich für mein Baby ? Lg


Darf ich gleiches Medikament wie Baby in der Stillzeit nehmen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage, in der Hoffnung Sie können helfen. Aufgrund eines Wurmbefalls meiner großen Tochter und mir, soll ich ein Mittel bekommen, dass für Babys ab 6 Monaten geeignet ist. Meine kleine Tochter, die ich noch voll stille, ist 7 Monate alt. Sie dürfte somit selbst das Mittel nehmen. Embryotox hat keine Datenlag...


Fragen zu Medikament

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nachdem ich am 09.11.20 einen negativen Schwangerschaftstest hatte, habe ich am 10.11. und am 11.11. aufgrund einer Blasenentzündung jeweils 2 Tabletten Cotrim forte 960 genommen. Am 12.11. habe ich morgens noch eine Tablette genommen und nachmittags noch einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war dann überrasch...


Medikament

Hallo Dr. Karle, ich leide unter extremer Schwangerschaftsübelkeit (Erbrechen nach jeder Mahlzeit). Bis jetzt hatte mir meine Ärztin Nausema und Vomex verschrieben aber die Übelkeit blieb unverändert. Jetzt hat sie mir Cariban 10mg Tabletten verschrieben und wenn es bis Freitag nicht besser wird, will sie mir eine Einweisung ins Krankenhaus geben. ...


Medikament Enbrel während Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin gerade verunsichert. Ich leide an einer Polyarthritis und dem Sjögren Syndrom,wogegen ich mit Enbrel Spritzen behandelt werde. Die Spritzen wirken bei mir Gott sei Dank immer jeweils 6Wochen lang. Nun musste ich gestern wieder spitzen (mein Rheumatologe hat mir gesagt, dass die weitere Einnahme des Medikamentes...


Würmer in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger und habe eben entdeckt das ich Würmer im Kot habe. Große tote Würmer, nicht diese kleinen die man von Tieren kennt. Ich leben mit einen Hunde und Katzen zusammen. Ich habe beim Arzt angerufen und dort sagte man mir: ich soll ein Röhrchen abholen und kann dann bei Gelegenheit die Stuhlprobe abgeben. Heißt...


Wie viel vom Medikament kommt beim Baby an?

Sg Herr Dr Karle, ich weiß, diese Frage gehört eher an Dr Paulus gestellt, doch dieses Forum öffnet erst übermorgen und ich denke mir, Sie können mir da vielleicht auch helfen. Da ich schon mal was bezüglich Doxylamin fragte, weiß ich, es passiert die Plazentaschranke, ist aber trotzdem auch im 3. Trimester gelegentlich erlaubt. Mir ist nä...


Medikament Eisenmangel

Hallo , Ich habe aktuell einen Eisenwert von 10,6 und bin in der 22 ssw. Mein Arzt hatte mir Ferro Sanol 10o mg verordnet . Dieses Präparat vertrage ich sehr schlecht, da ich davon ziemlich starke Verdauungsbeschwerden bekomme. Nun habe ich mir in der Apotheke Eisen Verla plus gekauft , allerdings habe ich gesehen dass es nur 10 mg Eisen und Folsä...