Frage: wird jedes Baby schwerer...?

Hallo Herr Dr. Bluni, man hört manchmal, dass jedes weitere Baby welches eine Frau bekommt meistens größer bzw. schwerer wird. Trifft dies häufig zu oder stimmt das gar nicht? Ich bin selber sehr klein (1.55, 46kg)) und bekomme immer große Kinder, nehme auch immer wahnsinnig viel zu in der SS (1. und 2. SS 25 kg 3 SS bis jetzt 10kg) SS Diabetes liegt keine vor. Mein erster Sohn wurde bei ET+5 mit 3600gr (eher normal) und 55cm geboren mein zweiter Sohn wurde 12 Tage vor ET geboren und wog schon 3900 gramm und 54cm ist es sehr wahrscheinlich, dass das dritte Baby noch schwerer wird oder muss das gar nicht sein? bis jetzt sind wir beim Gewicht und Größe wieder etwa 1 Woche voraus. bin jetzt in der 23. SSW danke LG Lara

von laretta am 25.09.2013, 11:44

Antwort auf: wird jedes Baby schwerer...?

Liebe Lara, 1. nein, hier gibt es einen solchen Automatismus nicht 2. in dem Fall empfehle ich Ihnen eine Ernährungsberatung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und ausreichen Bewegung, denn solche Gewichtszunahmen sind eben durch falsche Ernährung und zu wenig Bewegung bedingt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2013