Frage: Winde und Magengeräusche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage zu meinem empfindlichen Magen-Darm-Trakt: 1. Können die lauten Winde/Blähungen dem Gehör des Ungeborenen (aktuell bin ich in der 29.SSW) schaden? 2. Ich habe nun nach einem unbedenklichen Essen (Pommes, Krautstiel gekocht, Ei gekocht, Bulgur gekocht mit pasteurisiertem Schmelzkäse) wieder einmal Blähungen mit Winden und Durchfall bekommen. Muss ich mir da Sorgen machen? Besten Dank für die Antwort.

von Aghlp am 24.09.2018, 16:56

Antwort auf: Winde und Magengeräusche

Hallo, 1. nein 2. nein u. wir werden empfehlen, dass bei tagelang anhaltendem Durchfall der Hausarzt hinzugezogen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2018