Frage: Wieder schwanger nach zwei Fehlgeburten

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern positiv getestet u. müsste jetzt 4+2 sein. Im Febr. u. Ende Mai diesen Jahres hatte ich zweimal eine FG (MA u. Ausschabung) jeweils in der 9SSW (kein Herzschlag mehr). Meine Ärztin hat damals alles checken lassen (Blutgerinnung/Diabetes/Humangenetische Untersuchung),alles unauffällig. Ich leide an Hashimoto, ist aber gut eingestellt u. ich nehme auch "nur" 25 L-Thyroxin (d.h. ich hab die Krankheit wirklich nur leicht). Jetzt hab ich natürlich Angst vor einer erneuten FG. Einen Termin bei meiner Ärztin habe ich erst am Tag 6+0, da man lt. Ihr vorher nichts sehen kann. Nun hab ich natürlich Angst, dass in der Zwischenzeit irgendwas passiert, Toxoplasmose Ansteckung (ich hab eine Katze), viele Sprechen auch immer von dem Gelbkörperhormon oder Magnesium, dass Sie zusätzlich am Anfang verabreicht bekommen nach einer Fehlgeburt usw.! Denken Sie ich soll vorher bereits Blut abnehmen lassen? Oder kann in den ersten beiden Wochen sowieso nicht wirklich was passieren in dieser Hinsicht? LG

von Mine5891 am 06.11.2019, 09:43

Antwort auf: Wieder schwanger nach zwei Fehlgeburten

Hallo, da sich die Situation hier überhaupt nicht beeinflussen lässt, wird in der überwiegenden Zahl der Fälle keine frühe Untersuchung indiziert sein. Das stimmen Sie dann bitte persönlich mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2019