Wie viel nehmen die Babys in den letzten drei Schwangerschaftswochen zu?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie viel nehmen die Babys in den letzten drei Schwangerschaftswochen zu?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie viel nehmen die Babys in den letzten drei Schwangerschaftswochen noch durchschnittlich an Gewicht zu? Mein Ungeborenes wurde heute auf ca. 2980g geschätzt, in drei Wochen wird die Geburt in der 40.SSW eingeleitet. Mit wie viel Geburtsgewicht muss ich ungefähr rechnen, wenn die Versorgung normal ist? Vielen Dank für Ihre Hilfe! A.

von Schneeglöckchen84 am 23.10.2013, 12:56

Antwort auf: Wie viel nehmen die Babys in den letzten drei Schwangerschaftswochen zu?

Hallo, In den letzten Wochen sind es etwa 150-250 g pro Woche, die die Kinder noch zunehmen werden. Jedoch wird Ihnen niemand vorhersagen können, wie viel am Ende Ihr Kind liegen wird. Das kann letztlich nur ein Ultraschall kurz vor dem Ende Bindungstermin berechnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2013