Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft, bei der mir am 16.11, also vor 6 Wochen der Eileiter geplatzt ist.
Dieser wurde mir während einer Notoperation komplett entfernt.
Ich muss dazu sagen das damals keiner wusste ob ich diese Operation überlebe.
Ich habe über 3 Liter Blut verloren, habe mehrere Male das Bewusstsein verloren und hatte zwei Krampfanfälle!
Die Operation erfolgte über einen großen Bauchschnitt. Das Ganze passierte leider in Ägypten im Urlaub! Die Narbe ist bis jetzt sehr gut verheilt.
Am 28.11 war mein HCG wert bei 2, aber ich hatte seit der Operation noch keine Periode? Ist das normal das es so lange dauert bis sich alles wieder einspielt?
Müssen wir wirklich die 3 Monate warten bis wir wieder probieren schwanger zu werden? Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

Ich habe leider zur Zeit keine behandelnde Frauenärztin. Zu meiner vorherigen möchte ich aus gegebenen Anlass nicht mehr hin. Das Vertrauensverhältnis ist auf jeden Fall nicht mehr vorhanden!
Bei meiner neuen habe ich erst Mitte Januar einen Termin.

Mit freundlichem Gruß
Julia

von Juli885 am 26.12.2019, 22:51 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Julia,

dazu gibt es keine guten wissenschaftlichen Daten u. auch keine einheitlichen Empfehlungen. Meist werden wir eine Wartezeit von ca. 3-6 Monaten empfehlen.

Und wenn dieses mit einer so großen Operation erfolgte, was hier sicher eher ungewöhnlich ist, dann wird die Tendenz sicher in Richtung 4-6 Monate gehen.

Dass Sie eine Eileiterschwangerschaft hatten, ist sicher sehr bedauerlich, aber das wird sicher nicht durch eine Frauenärztin bedingt sein.


Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eileiterschwangerschaft- wie lange soll man bis zur nächsten sw warten?

Hallo Dr Bruni So ich fang mal ganz von vorne an ich hatte 2012 eine FG in der 7ssw (keine herz Aktion) dann wurde ich im August 2014 wieder schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen. Die Schwangerschaft war nicht einfach ab der 20ssw war der gebärmutterhals nur noch ...

von Jenana 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Eileiterschwangerschaft

Wie lange warten nach Eileiterschwangerschaft

guten tag, am 17.5. hatte ich eine bauchspiegelung wegen eileiterschwangerschaft ( ca 7.woche) am linken eileiter. eileiter wurde erhalten. es wurde empfohlen 3 monate zu verhüten. sind damit 3 monate gemeint oder sollen es eher 3 zyklen sein? ich habe eh probleme mit ...

von Big Mamma 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin in der Ssw 8+5 mit Diagnose "Misses Ab" ohne Symptome (bis auf leichtes Ziehen im Unterbauch 1Tag in der 7ssw und gelegentlich). Fruchthöhle ist leer und 24mm groß lt meinem FA (17.12.2019). Mit Überweisung ging ich dann am 18.12. ins KH, wurde abgelehnt und ...

von Jjjj 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Guten Tag, Ich bräuchte mal dringend Rat. Ich habe seit beginn der ssw, bin jetzt 5+0 starke unterbauchkrämpfe, die kaum auszuhalten sind. Meine Frauenärztin hat allerdings noch nichts entdeckt. Ich habe allerdings gelesen, dass solche Schmerzen nicht normal seien. Zudem war ...

von Illa93 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

HCG steigt nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen, ich hatte am 01.11.2019 ( hcg Wert war bei 1900) eine Eileiterschwangerschaft OP die Eileiter wurde komplett entfern. Am 21.11.2019 war der HCG Blutwert bei 2,9, am 28.11.2019 bei 14,9 und am 04.12.2019 bei 299,3. Kann es ...

von geb.ol 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder zu früh?

Guten Tag, Ich liege seid Donnerstag mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im KH. Ich habe am 25.10.2019 Den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt. Schwangerschaftstest positiv am 18.11.2019 Nun bin ich mit Schmerzen im rechten eierstock ins Kh gekommen. Der war in ...

von Mamavonnick 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo, mein hcg war am 15.11.2019 bei 139 und am 20.11.2019 bei 1150 . Ich bin im Moment 5+3 Ssw. (Ich hatte eine IVF 28.10 Puntion und am 31.10 Transfer) heute konnte man beim Ultraschall garnichts sehen. Keine Fruchthöhle. Der Arzt meinte ich kann davon ausgehen, dass es ...

von Julia1. 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

fragliche Pilzinfektion bis Montag mit FA Besuch warten?

Hallo nochmal Herr Doktor! Ich habe ab und an ein leichtes jucken bzw Trockenheitsgefühl, reibendes Gefühl hauptsächlich im Bereich der Klitoris ab und an im Bereich des Scheideneingangs aber nur minimal und meist nach Berührung also abwischen nach dem Toilettengang dann ...

von Snowflake1984 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Wann Bauchspiegelung bei vermuteter Eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Am 20.09.19 wurden mir 21 eizellen entnommen und 1 blastozyste am 25.9. wieder eingesetzt. Da ich dachte, dass meine Periode leider pünktlich gekommen sei, ohne Schmerzen und für ca. 3-4 Tage , wurde kein ...

von Chrissis-22 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft oder normale Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin momentan sehr verzweifelt. Ich hatte am 28.09. einen positiven Schwangerschaftstest. Die letzte Periode begann am 16.08. Da ich erst im August die Pille abgesetzt habe weiß ich die Länge meines Zyklus nicht. Due Befruchtung war am ...

von Pumeluf 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.