Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie ist der zyklus nach eine schwangerschaftsabbruch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich hatte am 2.2 eine AS und meine ersten richtige Periode hatte ich in märz wieder wann genau weiss ich nicht mehr aber den 2. Hatte ich am 15.04 wann könnte mein nächster sein ? Müssen meine hormone sich erst wieder zum normalen zustand entwinkeln ?

von IsaMaus95 am 14.05.2017, 03:21 Uhr

 

Antwort auf:

Wie ist der zyklus nach eine schwangerschaftsabbruch

Hallo,

Der Verlauf kann sicherlich individuell sein. Erfahrungsgemäß kann es über einen Zeitraum von 2-5 Monaten gewisse Unregelmäßigkeiten gegeben. Wenn die Abstände wiederholt deutlich länger als 35 Tage sind, dann sprechen Sie doch bitte mit der Frauenärztin/Frauenarzt über eine entsprechende Diagnostik (Überprüfung der Hormone zu beginnen und in der Mitte des Zyklus inklusive Ultraschall um den Zeitpunkt des Eisprungs herum).

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zyklus nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Bluni! Das Thema gehört jetzt wahrscheinlich nicht hier hin, aber sie haben mir schon damals nach dem positiven SS-Test geholfen. Am 26.5. wurde meine SS Anfang 5. Woche durch einen Eingriff beendet. Am 20.6. war ich bei der Nachsorge und dort war alles okay. ...

von tisch79 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaftsabbruch

Einnahme Medikament Chlormadinon (kurze 2. Zyklusphase)

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema: Einnahme Chlormadinon! Mein Ausgangspunkt: die zweite Zyklushälfte ist sehr kurz. Nach meinem Eisprung, den ich lt. Clearblue-Ovutest um den 18. Zyklustag habe, beginnt eine Schmierblutung um den 21./ 22. Tag. ...

von baby0001 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag, Am 3.März 2017 wurde ich notfallmässig operiert aufgrund einer Eileiterschwangerschaft mit Einblutung in die Bauchhöhle (1500ml Hämatoperitoneum). Der rechte Eileiter musste entfernt werden, da er geplatzt war. Noch im Krankenhaus liess ich die liegende Jaydess ...

von Aliyah13 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Lange 1. Zyklushälfte

Hallo Herr Doktor. Ich bin 32 Jahre, habe einen regelmäßigen zyklus mit regelmäßigen Eisprüngen. Seit einem Jahr versuchen wir uns am 2. Kind. 2 mal leider ein ganz früher Abgang. Könnten die biochemischen ss an einer Eizellreifestörung liegen? Ich habe meinen Eisprung ...

von vova 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann ist man wieder fruchtbar nach einem Schwangerschaftsabbruch?

Meine Freundin hatte vor 2 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch - der Arzt riet ihr in jedem Fall 1 - 2 Wochen mit dem nächsten Geschlechtsverkehr zu warten. Nun kam es gestern doch zum Geschlechtsverkehr, der mit Kondom verhütet wurde. Das Kondom ging kaputt. Besteht nun die ...

von Anonym 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

44. Zyklustag und Schwangerschaftstest negativ , Schwanger ?

Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus ging normale 28 Tage wie mit der Pill. Der zweite Zyklus war 29 Tage lang, dnnach Zyklus 37 und dann 39. Nun warte ich schon den 44. Tag auf die Regelblutung.. Letzten Donnerstag und Dienstag ...

von Sonnenglaenzende 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge/Schwangerschaft?

hallo dr.bluni nachdem abstillen hatte ich bereits 2x meine Periode. Nun stehe ich bei Zyklustag 32,keine Menstruation in Sicht und gestern war der Schwangerschaftstest negativ. Kann ich auf das negative Ergebnis vertrauen? Wir verhüten nicht. Wie soll ich ...

von Nana1500 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Ausschabung

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich war im November eigentlich sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden, allerdings hatte ich dann Anfang Februar eine Fehlgeburt. Die Ausschabung war am 7.2.2017. dieser Tag gilt ja als erster Tag des neuen Zyklus, richtig ? Weil ich da ...

von Uta 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann erste Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte gerade einen Schwangerschaftsabbruch in der 23 SSW, im Anschluss leider auch noch eine ausscharbung. Wieso weshalb warum möchte ich nicht unbedingt erläutern. Mich interessiert jetzt aber wann meine Tage das erste Mal wieder kommen? Ich kann leider nicht genau ...

von LinaTrina 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

zyklus

Lieber Herr Dr Bluni Laut Ultraschall hat die Frauenärztin den Entbindungstermin vom 15.04.17 auf den 19.04.17 also 4 Tage addiert. Wusste aber meine Regel im Juli nicht, aber im juli hatte ich meine letzte Regel am 09.06.16 gehabt und die Ärztin berechnet die ssw nach ...

von jeydast 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.