Frage: Werte nach krankenhausmessung

Hallo, Ich war gestern im kh und folgendes wurde gemessen +GA (BPD) Hadlock 8,53 cm 34+2 +GA (KU) Hadlock 30,8 cm 34+2 +GA (AU) Hadlock 33,3 cm 37+1 +GA (FE) Hadlock 6,27 cm 32+3 GA (GFG) Shinozuka 2752g 37+1 Noch dazu steht oben MUA :34+3 Ich bin in der 37 ssw die FE Daten und der MUA machen mir Sorgen meine Ärztin sagt immer es wäre alles OK..... Warum sind die Werte denn so "zurückgeblieben" und eine Andere MUA als ich eigentlich bin

von Mona1506 am 30.07.2019, 09:02

Antwort auf: Werte nach krankenhausmessung

Liebe Mona, 1. bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Außenstehender derartige Werte von hier aus nicht interpretieren kann. 2. wir haben dazu eine orientierende Tabelle, die aber eben auch nur zur Orientierung dient. Ausschlaggebend ist das, was durch den Frauenarzt gemessen und dann interpretiert wird. Unsere orientierenden Tabellen finden Sie unter der Adresse www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2019

Antwort auf: Werte nach krankenhausmessung

Weil man das oft nich mal annähernd messen kann. Unser hing bei Femur auch immer 2-4 Wochen hinterher. Naja, geboren wurde er wohlproportioniert mit 57cm. Ach ganz und der 34iger Kopf wurde ein 38iger. Und Messung erfolgte am Tag der Geburt.

von Felica am 30.07.2019, 10:09

Antwort auf: Werte nach krankenhausmessung

Das war bei mir auch immer, sie war immer zu klein, zu zart... Wobei der Arzt selbst immer gesagt hat, das sind ungefähre Richtwerte, so genau kann man oft nicht messen... Sie kam am ET, war auch ein kleines zartes Mädchen, aber nicht so zart und klein wie geschätzt... Mach dir da keine Sorgen, wenn die Ärzte bedenken gehabt hätten, dann hätten sie es gesagt...

von Kasi88 am 30.07.2019, 10:58

Antwort auf: Werte nach krankenhausmessung

Mein erster Sohn war z.B. beim Kopfumfang immer im Durchschnitt. Mein 2. hinkte mit dem KU dann immer weit hinterher. Heraus kamen sie mit dem exakt gleichen Kopfumfang! Die Messungen sind also bei weitem nicht so genau wie einen die Ärzte oft weißmachen wollen;)

von Becca09 am 30.07.2019, 16:16

Antwort auf: Werte nach krankenhausmessung

Achja und 2752 Gramm find ich nicht so wenig für die 38. Woche. Meine beiden kamen in der 42. Ssw mit 2930 (2. 2960) gramm. Es müssen ja nicht alle 4kg Kinder bekommen:) Und die Kinder müssen nicht alle durchschnitt sein.

von Becca09 am 30.07.2019, 16:21

Antwort auf: Werte nach krankenhausmessung

Also ihr meint ich müsse mir keine Sorgen wegen Trisomie usw machen??? Hatte den bluttest damals dazu da hieß es das es 1:70000 ist....... Und dann das..... Das bereitet mir soooo kopfzerbrechen

von Mona1506 am 30.07.2019, 16:35

Antwort auf: Werte nach krankenhausmessung

6,5 bis 7,4 cm wären in der 37. Woche 'normal. Darauf fehlen 2 mm, das sagt wohl alles? So genau kann niemand messen. Außerdem haben auch nicht alle gleich lange Beine. Wegen sowas würde ich mir gar keine Sorgen machen!

von Becca09 am 31.07.2019, 08:29