Frage: Werte in der SSW

Guten Tag, ich bin in der SSW 30.0 und hatte am Dienstag mein Vorsorgetermin, dabei wurde wie immer Urin abgenommen und diesmal auch Blut ( wurde bisher nur am Anfang und vor drei Wochen für Zuckertest abgenommen) Heute hat meine FÄ auf den AB gesprochen, dass meine Blutwerte soweit in ordnung sind, ein wert war leicht erhöht und ich soll am Montag zur Kontrolle nochmals Blut abnehmen lassen. Das hat mich etwas beunruhigt, denn eigentlich fühle ich mich ganz gut. Habe mir dann im Mutterpass die Urinwerte angeschaut. hier steht Ery ca.25 Ph 5,5, Leu ca 15 wenn ich das richtig entziffern kann, bisher war jedesmal Ery :10 ph zwischen 8,5 und 5.5 und insgesamt wurde der HB wert zweimal eingetragen am Anfang 13,1 und vor 3 Wochen 12,3. HB Wert ist Eisen das ist mir bekannt, aber was ist Ery und das ist ja von 10 auf 25 gestiegen, ist das evtl. auch der erhöhte Blutwert und was genau bedeutet das? Vielen Dank und gruss

von erbsi1 am 20.06.2014, 16:39

Antwort auf: Werte in der SSW

Hallo, der Wert der Erythrozyten hat hier meines Erachtens keine große Bedeutung, vielmehr kommt es auf den Hämoglobinwert an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2014