Frage: Werte Baby

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22.ssw (21+1)und hier die werte meines babys: BPD 5, 5 cm OFD 6, 77 HC 19, 35 cm TTD 5, 70 cm AC 18, 22 cm FL 3, 73 cm Nun meinte mein arztin das baby wäre so sehr kräftig herz gehirn magen usw. alles in Ordnung. Jetzt mache ich mir Sorgen...mein großer sohn kam bei 39+5 mit 4070g und 51 cm auf die Welt. Ich hatte habe bei beiden ss ss diabetes bin aber mit insulin eingestellt und habe gute Werte. Muss ich mur Gedanken machen? Lg jacky

von Jacqueline2014 am 13.03.2014, 21:29

Antwort auf: Werte Baby

Liebe Jacqueline, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. was den Brustkorbumfang betrifft, so scheint dieser in der Tat der Zeit voraus, wobei die genaue Einschätzung sicher nur der Ultraschall vor Ort vornehmen kann. Und im Zusammenhang mit dem Schwangerschaftsdiabetes bedeutet das, dass diese Befunde inklusive des Dopplers genauer überwacht und der Schwangerschaftsdiabetes in jedem Fall optimal eingestellt werden sollte. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2014