Welche Pillebei milder Thromboseneigung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Welche Pillebei milder Thromboseneigung?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich stille noch und möchte trotz MTHFR homozygot eine Pille nehmen. Die Cerazette scheint aber in Hinsicht Thrombose gar nicht so ohne zu sein, obwohl sie kein Östrogen enthält. Können Sie eine Alternative (stillkompatibel) empfehlen? LG von Ottilie

von Ottilie2 am 20.05.2017, 12:41

Antwort auf: Welche Pillebei milder Thromboseneigung?

Hallo, 1. liegt eine solche Gerinnungsstörung vor, werden wir optimalerweise zu einer nicht hormonellen Verhütung (z.B. Spirale) raten 2. die Minipille wäre eine Alternative; ist aber auch mit einer geringen Risikoerhöhung verbunden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2017