Dr. med. Vincenzo Bluni

Weinsauce

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich bin in der 6. SSW und hatte heute MIttag Heißhunger auf ein Fertiggericht (Ausnahme).

Nach dem Verzehr habe ich auf der Packung gelesen, dass die Sauce Wein (weniger als 1,7%) enthlielt. Die Packung hatte insgesamt 450 Gramm. Die Sauce wurde von mir auch nicht komplett gegessen.

Nun meine Frage: Kann der Wein (wahrscheinlich ca. 6 ml) der Entwicklung des Kindes geschadet haben? Ich vermeide sonst in der Schwangerschaft strikt Alkohol.

Mit freundlichen Grüßen

Maus85!

von Maus85!, 6. SSW   am 04.03.2020, 14:58 Uhr

 

Antwort auf:

Weinsauce

Hallo,

nein, wird sie nicht.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2020

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.