Dr. med. Vincenzo Bluni

Wehen in der 33 SSW, kann man die Schmerzen lindern?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Zeit letze Woche habe ich häufiger Wehen/ Übungswehen die unregelmäßig und für längeren Zeitraum bleiben. Habe das Gefühl das mein Bauch brennt, manchmal zieht es so als jemand mir grade mit ein Messer aufschneiden würde und mein Bauch ist mehrmals am Tag hart. Mein Muttermund ist auf 2.9 und seit vier Tagen ist so geblieben. Ich nehme Magnesium aber es ändert sich nicht. Meine Frauenärztin weißt auch nicht weiter oder ist nur beschäftigt mein Muttermund zu kontrollieren und die Herzschläge das Baby beim CTG zu kontrollieren. Mehr als das wird nicht gemacht und ich habe nur das Gefühl das es schlimmer wird mit die Kontraktionen weil es fängt schon am Rücken zu ziehen so das es auch vorkommt das ich schmerzen in meine Beine bekommen als ich Muskelkater hätte oder Nadeln in den ganzen Bereich stechen wurden, bin langsam verzweifelt und überlegt wirklich ins KH zu fahren. Der Grund warum ich das noch nicht gemacht habe ist weil meine Frauenärztin sagte das solange die Fruchtblase platzt ich nicht zur Sorge haben soll.

von Dominique Dos Santos, 33. SSW   am 10.02.2020, 22:09 Uhr

 

Antwort auf:

Wehen in der 33 SSW, kann man die Schmerzen lindern?

Hallo Dominique,

die Idee, die Situation vielleicht in der Klinik abklären zu lassen ist sicher sehr ratsam,

Sind es Kontraktionen, werden wir nur Magnesium einsetzen können u. bei Bedarf auch Butylscopolamin.

Das sollte aber immer ein Arzt vor Ort indizieren.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ssw mit 38

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe zwei Kinder und möchte eventuell noch ein drittes Kind bekommen. Aber ich bin jetzt 37 geworden und mein zweites Kind ist erst jetzt auf die Welt gekommen. Wenn ich einen Jahr warten würde, wäre die dritte Ssw ab 38 möglich? Bin ...

von Zuze 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Rückenschmerzen/ Nierenschmerzen 5. SSW

Lieber Herr Bluni, ich habe vor zwei Tagen (bei Fälligkeit der Periode) positiv getestet (also heute 4+2) und habe seit gestern Rückenschmerzen, die heute recht stark sind. Die Schmerzen sind in der Nierengegend. Muss ich zum Arzt gehen? Ich hatte im November eine missed ...

von neemi 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Gebärmutterhals in SSW 25

Lieber Dr Bluni, heute war ich außer der Reihe beim Arzt, da ich seit einigen Tagen immer mal ein Stechen in der Scheide habe. Abstrich ist in Ordnung, keine Infektion. Die Kontrolle des Gebärmutterhalses war auch ok, er ist nun 3,5cm. Vor 14 Tagen war er bei 4 cm. Laut ...

von Elli 1985 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Von ssw 16 auf ssw 12 korrigiert

Gutrn tag, Mit bin jetzt in ssw 16+4, laut meinem gynäkologen ist mein baby gut entwickelt ... Jetzt habe ich aber im mutterpass entdeckt,das er von ssw 16+4 auf ssw 12 korrigiert hat... Kommt sowas häufig vor?sind ja dann fast 4wo...gesagt hat mir keiner was dazu...habe es ...

von Edita1986 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Antibiotikum cotrimoxazol al forte ssw3

Ich habe meine letzte Periode am 23 Dezember gehabt und am 17 Januar habe ich cotrimoxazol al forte bekommen, 2 mal am Tag , davon habe ich 7 Tabletten genommen und dann habe ich erfahre dass ich schwanger bin. Natürlich wüsste ich nicht von Anfang an dass ich schwanger war. ...

von J. 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

9 ssw und Fruchthöhle leer

Guten Abend, ich war am Freitag beim FA und im Krankenhaus, wo bei 7+3 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war. Mir wurde Blut abgenommen und der Wert lag bei 23400. Gestern wurde zum Vergleich acuh nochmal Blut abgenommen und der Wert war bei knapp 29000. Die FA hat den ...

von Susi_r81 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Positiver SSW-Test trotz Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 26.12.19 einen natürlichen Abgang. Habe ca 3 Tage geblutet, habe aber am 6.1.20 wieder Blutungen gehabt, wieder drei Tage. Am 20.01 hatte ich vermutlich meinen Eisprung, zumindest waren die Anzeichen da. Unwissend habe ich am 20.01 einen ...

von Preggo_diares 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Skifahren und Rodeln in der 6. SSW

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin derzeit Ende der 5. SSW. Nächste Woche fahren wir in den Winterurlaub zum Rodeln und Skifahren. Nun habe ich gelesen, dass Rodeln soweit ok ist, jedoch vom Skifahren abgeraten wird. Wie sehen Sie das? Aus meiner Sicht sind die Risiken mit Blick ...

von Mo123 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

8+2 ssw hcg steigt sehr langsam

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 8+2 SSW bis jetzt konnte man kein Embryo kein Herzschlag sehen . Die fruchhülle und der dottersack ist da aber es ist kein Embryo zu sehen . Vor 3 Tagen war der hcg 6410 und heute nach 3 Tagen 8400 Eigentlich wollte meine FÄ es morgen AS weil ...

von Serap 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW Test Positiv & Negativ

Hallo Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir ja helfen. Folgendes ich hatte am 25.11.19 eine Fehlgeburt in der 11. Ssw ohne AS. Am 31.12.19 hatte ich dann das erste mal meine Periode wieder. Jetzt habe ich vor einer Woche ca. 1 ssw-test gemacht der positiv war (digitaler wo ...

von Naju 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.