Frage: Wassereinlagerungen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe sehr starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen... Nun hat mir eine Hebamme empfohlen, Lymphdrainage machen zu lassen. Ich bin jedoch etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, ob es eventuell gefährlich für das Baby sein kann? Macht es überhaupt Sinn, dies noch vor der Geburt zu tun?Hab nächste Woche Termin zum Kaiserschnitt (Beckenendlage) Harn und Blutdruck sind vollkommen in Ordnung. Danke für Ihre Einschätzung LG Verena

von Rena27 am 06.02.2012, 10:15

Antwort auf: Wassereinlagerungen

Liebe Verena, wir empfehlen dabei weniger eine Lymphdrainage, sondern eher symptomatische Maßnahmen, wie das Hochlagern der Beine, Wechselduschen und Schwimmen, wenn der Blutdruck unauffällig ist und ach eine Eiweißausscheidungen im Urin nachzuweisen sind. In unserem Archiv finden Sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=336554&suche=fl%FCssigkeitsreduzierter&seite=1#start dazu weitere Ausführungen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2012