Dr. med. Vincenzo Bluni

Was tun gegen Hüftschmerzen beim Schlafen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

für mich lässt sich das so früh in der Schwangerschaft nicht ohne weiteres erklären. Dabei ist natürlich die Frage, ob es eine Vorbelastung, zum Beispiel mit einer Gelenkerkrankung, gibt.

sicherlich kommen ihr mehrere Dinge infrage und meines Erachtens sollte dann die Frauenärztin entscheiden, ob zunächst die konsularische Vorstellung bei einem Facharzt für Orthopädie Sinn macht und er gegebenenfalls der Ultraschall nach den Gelenken schaut.

Ausgeschlossen ist natürlich auch zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es sich im Beschwerden handelt, die vom Schambein kommen.

Darüber hinaus wird natürlich nur ein Arzt vor Ort weitere Differenzialdiagnosen ausschließen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schlafen im ersten Drittel der Schwangerschaft mit 15Monate altem Kind auf Bauch

Sehr geehrter Herr Bluni Wir haben schon etwas länger ein Familienbett und meine 15 Monate alte Tochter schläft mit mir in einem 1,6-2m Bett. Da sie allerdings gewohnt ist, in meiner Nähe zu schlafen und Körperkontakt sucht, auch durch das nächtliche Stillen. Schläft sie ...

von Luana88 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Darf ich im 3. Trimester auf dem Rücken schlafen?

Hallo, ich bin morgen in der 34. Ssw und habe Schlafprobleme, da ich aus Angst vor dem Vena Cava Syndrom nicht mehr weiß wie ich liegen soll. Da mein Baby schon über 2 Kilo wiegen könnte, denke ich immer, wenn ich auf dem Rücken schlafe, dass ich ihm schaden könnte indem etwas ...

von Espina 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Auf dem Rücken schlafen

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe gelesen das man ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche nicht mehr auf dem Rücken schlafen sollte wegen der Hohlvene. Jedoch merke ich keine Anzeichen das es mir schlecht geht wenn ich auf dem Rücken liege. Kann ich trotzdem meinem Kind ...

von Lilifee112 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kann ich auf dem Rücken schlafen ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zurzeit mit Zwillingen schwanger (27SSW) . Ich habe bis jetzt immer viel auf dem Rücken geschlafen , da dies die einzige Position war in der ich richtig gut einschlafen und überhaupt schlafen konnte. Jetzt habe ich gelesen , dass ich damit meinen ...

von Pinki1990 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mit Palme in einem Zimmer schlafen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiß nicht so recht ob Sie mir hier weiter helfen können, leider hab ich im Internet nichts passendes gefunden. Seit Weihnachten schlafen wir im Wohnzimmer da ich wegen vorzeitigen Wehen keine Treppen laufen soll. Nun stellte sich mir die Frage ...

von Nadine-Di 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Seitlich schlafen

Guten Tag, hab wieder mal ne Frage. Bin heute linke Seite eingeschlafen beim Aufwachen bemerkte ich das mir meine Hüfte/Oberschenkel/Knochen seitlich schmerzt, kann ich da meine Durchblutung unterbrochen haben bzw das Baby unterversorgt worden ...

von Lena0000 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, aktuell bin ich in der 37. SSW. Heute morgen bin ich halb auf dem Bauch liegend, halb auf dem Rücken liegend wach geworden. Das ist mir noch nie passiert. Kann da was passiert sein? Kann ich was abgedrückt haben? Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke die ...

von Höffchen 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Frage zum richtigen Schlafen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und schlafe nachts nicht mehr richtig, auf Grund meiner Angst es könnte was mit dem Baby passieren. Meine Schwangerschafts-App sagt, Man solle für einen perfekten Blutaustausch auf der linken Seite ...

von Hazel83 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie schlafen in der 30 ssw ?

Hallo Herr Dr Bluni,gestern wurde mir von de Hebamme gesagt ,das ich ab jetzt 30 ssw Woche nicht mehr auf dem Rücken schlafen Soll! hab es heute versucht ,aufgewacht bin ich mit Schmerzen ,kann man die schlafposition irgendwie umwandeln ,so das man weiter auf dem Rücken ...

von Baby Bum 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Arme schlafen nachts ein

Hallo, Ich bin heute bei 11+1. Seit 6 Tagen schlafen jede Nacht meine Finger oder meine ganzen Arme ein. Erst war es immer nur eine Seite heute Nacht beide. Ich konnte meine Arme gar micht mehr bewegen Kann das an der Schwangerschaft liegen? Habe erst in einer Woche einen ...

von lillifee1487 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.