Dr. med. Vincenzo Bluni

Was tun gegen Hüftschmerzen beim Schlafen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

für mich lässt sich das so früh in der Schwangerschaft nicht ohne weiteres erklären. Dabei ist natürlich die Frage, ob es eine Vorbelastung, zum Beispiel mit einer Gelenkerkrankung, gibt.

sicherlich kommen ihr mehrere Dinge infrage und meines Erachtens sollte dann die Frauenärztin entscheiden, ob zunächst die konsularische Vorstellung bei einem Facharzt für Orthopädie Sinn macht und er gegebenenfalls der Ultraschall nach den Gelenken schaut.

Ausgeschlossen ist natürlich auch zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es sich im Beschwerden handelt, die vom Schambein kommen.

Darüber hinaus wird natürlich nur ein Arzt vor Ort weitere Differenzialdiagnosen ausschließen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr