Dr. med. Vincenzo Bluni

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gem

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gemacht bekommt? Ich frage, weil ich am Freitag ein Implantat gesetzt bekomme im Tiefschlaf. Ich verhüte nur mit Scheidenzäpfchen und hatte diesen Monat sogar einmal ganz ungeschützten Sex ungefähr zum Zeitpunkt meines Eisprungs. Meine Periode müsste ich ungefähr am 12.,13.02. bekommen, die OP ist am 11. Ich möchte das Implantat setzen nicht ohne Tiefschlaf machen, weil ich zu den Patienten gehöre, bei denen Betäubungsspritzen nicht richtig wirken. Sollte ich schwanger sein, ist das dann sehr gefährlich für den Embryo?

von Fabio2007 am 08.02.2011, 13:51 Uhr

 

Antwort auf:

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gem

Hallo,

1. wenn eine Schwangerschaft vorliegt oder vorliegen könnte, sollte eine Vollnarkose nur bei strenger Indikation erfolgen.

2. aus diesem Grund stimmen Sie sich bitte mit dem Zahnarzt ab und verhüten zu einem späteren Zeitpunkt dann für den Eingriff,damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zahn ziehen in frühschwangerschaft?

Hallo, ich habe folgendes Problem.. Ich habe einen kaputten Zahn, wo mir meine Zahnärztin schon vor der Schwangerschaft mitteilte, dass dieser raus müsse. Hatte aber nie Beschwerden, es war nur etwas abgebrochen.. Jetzt hat sich dieser Zahn allerdings entzündet und muss ...

von ja+la+le 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft - Problem mit Zahnfüllung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun seit ca. 3-4 Wochen schwanger (ein Baby hab ich schon), habe aber momentan gesundheitliche Probleme wegen einer Zahnfüllung, die ich im Nov.07 bekam und die ich nicht vertrage. Mir wurde geraten, die Füllung austauschen zu ...

von mandarine2 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Frühschwangerschaft

Lokale Betäubung beim Zahnarzt ?????

Hallo Ich bin nun in der 10. SSW und ich hab einige Zähne, die bei mir gemacht werden müssen..... Nicht nur meine panische Angst vorm Zahnarzt hält mich davon ab, einen Termin zu machen, sondern auch die Angst, das die Betäubung, die ich UNBEDINGT beim Zahnarzt brauche, dem ...

von Mama03060911 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Vaginaler Farbdoppler in Frühschwangerschaft als Ursache der Fehlgeburt?

Lieber Dr. Bluni, meine SS verlief absolut komplikationslos. Man sah schon recht früh (5+6) einen Herzschlag, dieser war auch bei der Folgeuntersuchung kräftig und regelmäßig und mittels eines SW-Dopplers zu hören. Auch sonst war die Entwicklung zeitgemäß. In der 9. SSW ...

von Sternchenmami81 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Zahnentzündung

Hallo, ich habe nochmal folgende Frage. Wie gefährlich ist eine Zahnentzündung für mein Baby? Bin in der 11.SSW und gehe erst am Montag zum Zahnarzt um ihn mir ziehen zu lassen.. Wollte eigentlich letzte Woche schon, aber meine Zahnärztin war nicht da und deswegen schleppe ...

von ja+la+le 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnpasta verschluckt

Lieber Herr Dr.med. Bluni, ich habe gestern beim Zähneputzen ausversehen Zahnpasta (meridol) verschluckt (natürlich nicht pur, sondern den Putzschaum). Ist das schlimm für mein Kind? Ich bin in der 18. Schwangerschaftswoche. Die Zahnpasta würde doch die Magensäure eh nicht ...

von marcialle 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Sex in der Frühschwangerschaft

Hallo Ich habe eine Frage zum Thema Sex in der Schwangerschaft. Insbesondere der Frühschwangerschaft. Meine letzte Periode hatte ich am 24.12, der Eisprung lt. Clearblue Fertilitätsmonitor war am 14. / 15. ZT. Heute Morgen habe ich mit einem Frühtest getestet (da meine ...

von Novi2007 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Steißbein schmerzen in der Frühschwangerschaft !?

Hallo Herr Doktor . Ich bin in der 10 ssw und habe seid ein paar Tage schmerzen im Steißbein.Normalerweise hatte ich diese art schmerzen nur wenn ich meine Menstruation hatte, diese schmerzen vergingen aber nach 1 tag bereits und waren auch nicht so stark wie jetz. Kann es ...

von Genara 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schnpfen in der Frühschwangerschaft

Ich hab eine Frage. Bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe einen schlímmen Schnupfen, kein Fieber, kein Husten, nur Schnupfen. Fühle mich auch so ganz gut. Kann dieser Schnupfen Folgen für das Baby haben, da gerade jetzt eine wichtige Zeit für die Entwicklung des Kindes ...

von moadl10 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Zahnfleisch

Hallo. Ich hab seit Sonntag ziemliche schmerzen am Zahnfleisch. Bin dabei alles möglich dafür zu tun damit es auf hört nun wollte ich fragen ob ich was gegen die Schmerzen nehmen kann, da ich als kaum noch was essen kann vor schmerzen und es dem Krümelchen nicht so gut tun ...

von Ihly 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.