Dr. med. Vincenzo Bluni

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gem

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gemacht bekommt? Ich frage, weil ich am Freitag ein Implantat gesetzt bekomme im Tiefschlaf. Ich verhüte nur mit Scheidenzäpfchen und hatte diesen Monat sogar einmal ganz ungeschützten Sex ungefähr zum Zeitpunkt meines Eisprungs. Meine Periode müsste ich ungefähr am 12.,13.02. bekommen, die OP ist am 11. Ich möchte das Implantat setzen nicht ohne Tiefschlaf machen, weil ich zu den Patienten gehöre, bei denen Betäubungsspritzen nicht richtig wirken. Sollte ich schwanger sein, ist das dann sehr gefährlich für den Embryo?

von Fabio2007 am 08.02.2011, 13:51 Uhr

Antwort auf:

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gem

Hallo,

1. wenn eine Schwangerschaft vorliegt oder vorliegen könnte, sollte eine Vollnarkose nur bei strenger Indikation erfolgen.

2. aus diesem Grund stimmen Sie sich bitte mit dem Zahnarzt ab und verhüten zu einem späteren Zeitpunkt dann für den Eingriff,damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr