Frage: Was ist jetzt schon wieder los bei mir?

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir versuchen seit Januar schwanger zu werden. Die ersten Zyklen waren regelmäßig )32, 30 und 29 Tage. Blutung normal. Danach folgte ein Zyklus der zwar regelmäßig kam aber sehr stark war. Der jetzige Zyklus dauert nun schon 34 Tage.Eine Blutung kommt nicht und der Schwangerschaftstest bleibt negativ. Seit Sonntag habe ich ein wenig Bauchschmerzen, aber das muss damit nichts zu tun haben. Vor einem halben Jahr hatte ich eine Bauchspiegelung wegen leichter endometriose und seit einem halben JAhr weiß ich, dass ich Zöliakie habe und ernähre mich seitdem glutenfrei. Frage: Was macht man, wenn die Regel gar nicht mehr kommt? Wie lange wartet man noch? Muss man damit zum Arzt? Ich weiß nicht, warum nicht auch bei mir mal irgendwie alles normal laufen kann. 32 J.

von elli1982 am 14.05.2014, 15:11

Antwort auf: Was ist jetzt schon wieder los bei mir?

Hallo, unter normalen Umständen werden wir bei einer Zykluslänge bis etwa 33 Tagen erst einmal gar nichts machen sondern zu warten. Erst wenn die Zykluslänge 35 Tage und darüber lang ist, kann es sinnvoll sein nach der entsprechenden Ursache zu suchen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2014