Dr. med. Vincenzo Bluni

Was bedeutet Notching?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

der Doppler ist hier ein Verfahren, welches im Vergleich zu anderen Möglichkeiten sehr gut in der Lage ist, schon einige Wochen vorher bestimmte Hinweise zu geben.

Je nach Hintergrundrisiko steigt die natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine solche Situation wiederholen kann. Aus diesem Grund werden wir deshalb immer empfehlen, dass eine Frau wie Sie dann auch schon sehr zeitnah an ein Perinatalzentrum angebunden wird, zumal die klinische Expertise in solcheen Fragestellungen unzweifelhaft viel größer ist, als in der regulären Praxis oder Frauenklinik am Rande der Stadt.

Bitte besprechen Sie das doch mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt.

Das Ergebnis in Doppler kann ein indirekter Hinweis auf eine solche Situation sein. Dazu kommt auch noch der Nachweis des Eiweißes im Urin.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr