Dr. med. Vincenzo Bluni

Warum spüre ich den Fötus in der 30 SSW nur bis zum Bauchnabel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin jetzt in der 30 SSW (29+6). Ich spüre mein Baby fast nur unter bzw. bis zum Bauchnabel, obwohl die Gebährmutter schon 2 Finger unter dem Rippenbogen liegt. Das Kind ist etwas kleiner aber noch im Normalbereich laut Messungen. Dopplerwerte wurden vor kurzem im Pränatalzentrum kontrolliert. Alles super. Meine Frage ist warum ich das Baby eben nur so weit unten spüre und nicht bis hoch zum Ende der Gebährmutter bzw. mal dazwischen. Baby liegt fast immer in Beckenendlage und ich habe eine VWP. Könnte es daran liegen?

von Jani14091982 am 29.04.2018, 16:08 Uhr

Antwort auf:

Warum spüre ich den Fötus in der 30 SSW nur bis zum Bauchnabel

Hallo,

Das lässt sich nicht immer erklären, denn es gibt hier keine Gesetzmäßigkeit, wann die Kinder genau wo zu verspüren sein müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr