Dr. med. Vincenzo Bluni

Warum habe ich probleme beim Kochen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, mir ist jetzt vermehrt aufgefallen, dass mir immer schwummrig wird wenn ich koche. Das wird als so schlimm das ich mich auf den Boden setzen muss weil mir sonst zu schwindlig wird. Anfangs habe ich gedacht dass es vielleicht von der heißen kochluft kommt und hab immer dabei gelüftet und kurze Pausen eingelegt. Jetzt habe ich grad mal Kartoffeln geschält und hatte schon wieder das Problem und musste wieder aufhören zu Kochen. Woran kann das liegen? Sonst habe ich dieses problem nicht.

von Charly1219, 16. SSW   am 04.04.2019, 13:06 Uhr

 

Antwort auf:

Warum habe ich probleme beim Kochen?

Hallo,

dafür habe ich so keine Erklärung. Eine wiederholte Kreislaufprobleme gibt, dann empfehle ich Ihnen, dieses in Abstimmung mit der Frauenärztin dann einmal beim Hausarzt abklären zu lassen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kochen am Induktionsherd

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar hat mir eine schwangere Freundin jetzt gesagt, dass sie nicht mehr kochen darf, da sie nun einen Induktionsherd hat und man den in der Schwangerschaft nicht benutzen darf. Wir ziehen in 2 Wochen um und haben ab dann auch einen ...

von nicole2107 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Kochen Löffel

Sehe geehrter Herr Dr., Mir ist etwas blödes passiert! Ich habe Hähnchenbrust ins kochende wasser getan und anschliessend Brühe in den topf und dann alles mit einem Esslöffel verrührt! Dann hab ich auch das hähnchen um die achse gedreht und kurz leicht reingedrückt! ...

von Christiane_R 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Kochendes Wasser

Lieber Dr Bluni Ich weiss nicht, wie dumm man sein kann, mir ist brandheisses Wasser aus dem Teeglas auf die obere Schamgegend ausgelaufen, hinunter zu den Beinen. Ich spürte sofort wie es im Bauch reagierte, ich glaube die Gebärmutter gespürt zu haben wie sie sich ...

von Nora11 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

M-M-RVAXPRO Impfung wie lange warten/ Wein kochen restalkohol/weitere impfungen

Hallo und guten Tag. Ich habe diverse Aussagen über das impfen von Masern Röteln Mumps gehört. Der eine FA sagt dass man 3 Monate nicht schwanger werden darf/sollte der andere sagt 1 Monat warten langt. Im Netz steht laut dem Robert Koch insitut ebenso eine Empfehlung von ...

von MelaRosa2018 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Mettwurst 10 Minuten kochen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der neunten Woche schwanger. Andauernd mache ich mir Gedanken darüber, was ich machen darf und lieber lassen sollte, was teilweise anstrengend und zermürbend ist. Jetzt gerade mache ich mir Gedanken darüber, ob es ausreichend war, eine ...

von 198020 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Kochen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, vermutlich werden Sie mich wegen meiner Frage gleich steinigen... Ich habe heute einen riesen Berg rohes Hack angefangen zu kochen... beim öffnen des Deckels schoss mir der dabei entstandene Dampf direkt in den Mund. Das Fleisch war noch ...

von Trine30_0 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Aökoholdampf beim Fondue kochen eingeatmet

Hallo, ich bin sehr beunruhigt. Ich habe heute mit meinen Eltern Fondue gekocht. Eine Flasche Wein und einige Esslöffel Kirschwasser mit drin. Da mein vater die Dunstabzugshaube zu spät eingeschaltet hat und alle Fenster verschlossen waren War der Dampf im ganzen es-und ...

von Maidn 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Giftstoffe beim Kochen

Hallo, vielleicht ist es eine blöde Frage, aber in der Schwangerschaft macht man sich ja viele Gedanken, die man sich sonst nicht macht. Ich habe eine Pfanne, bei der scheint sich die Unterseite (das was auf dem Herd steht) aufzulösen (so komisch weiß). Diese stand im ...

von Patricia85ER 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Hände vor Kochen eingecremt

Hallo Dr Bluni Ich hatte heute so trockene Hände also habe ich mir meine Hände eingecremt. Ich so schlau vor dem Kochen der geruch ist immer noch total da. Riecht so zitronig irgendwie. Habe Kartoffeln geschält und lasse sie kochen könnte das hier schädlich für mein Kind ...

von vanessa.beard@web.de 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Rauch beim Kochen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern zu einem runden Geburtstag in ein Steakhouse eingeladen. Wir saßen leider nahe an der Küche und jedes Mal wenn die Türe aufging weil die Kellner das Essen abgeholt haben, kam ein großer Schwall Rauch aus der Küche. Das halbe Restaurant ...

von Linanad 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.